Home / Forum / Fit & Gesund / Pille nur einen Tag nehmen ?

Pille nur einen Tag nehmen ?

19. August 2014 um 11:20

Hallo Mädels ich hab mir die Pille verschreiben lassen da mein freund und ich so verhüten wollen. Nun möchte ich erstmal dieses Pillen Ding einmal komplett verstehen und wissen wie es wirkt bevor ich sowas in meine Körper schmeiße.
Meine Frage wäre jetzt zb. was passieren würde, wenn ich jetzt mit der Pille anfange und sie nur ein Tag und nehme und wieder aufhöre. Würde ich dann am 2. Tag meine Blutung bekommen ?

Mehr lesen

10. Oktober 2014 um 17:29

Bisschen spät
Die Antwort ist jetzt vermutlich zu spät und eigentlich sollte dein Frauenarzt dich aufgeklärt haben. Die Antwort auf deine Frage ist nei. Ich kann dir die Pille jetzt nicht ganz erklären, das würde lange dauern, aber auch die Apothekerin und die Packungsbeilage beantworten sicher mind.. 85% deiner Fragen.

Gefällt mir

12. Oktober 2014 um 14:48

Pille
Hallo, Lara!
Wenn Du Dich für die Pille entschieden hast, wird diese am Stück 21 Tage bis zum Pillenende genommen und danach 7 Tage absetzen, da dann die Menstruation kommt. Danach mit der neuten Packung weitermachen.

Es gibt alternativ die Minipille, die aber auf die Stunde genau genommen werden muss, und die weniger Hormone hat als die "normale" Pille, die du jeden Tag nimmst. Solltest Du die Pille eigenmächtig absetzen, wird eine für Dich problematische Schwangerschaft die Folge sein. Nach 2 Tagen bekommst Du noch keine Regelblutung!

Es wäre gut, wenn Du Dich mit Deinem Arzt über das weitere Procedere unterhältst und er Dir klarmacht, was die Folge ist, wenn Du die Pille von Dir aus plötzlich absetzen würdest!
Frage ihn auch nach der Minipille.

Du scheinst ja keine Ahnung zu haben, wie Hormone wirken.
Lasse Dich von Deinem Arzt beraten, das wäre wohl das Beste.

Mokusz

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen