Forum / Fit & Gesund / Gynäkologie: Periode und Probleme

Pille mit 13, ohne Untersuchung und ohne Einverständniserklärung der Eltern?

15. Juni 2012 um 15:02 Letzte Antwort: 27. Juli 2012 um 20:54

ich war gestern das erste mal beim Frauenarzt, weil ich den Wunsch geäußert hatte mit meinem Freund zu schlafen. Ich bin mit meinen Eltern dort hingefahren, die aber nur im Wartezimmer saßen. Ich hatte auch erstmal nur ein gespräch, und noch keine Untersuchung. Der Termin für die untersuchung ist im september, da ich da 14 werde.
Gestern hat die Ärztin mir ein paar fragengestellt, wegen impfungen, krankenheiten etc. und schließlich gab sie mir 2 packungen von Madinette. Sie hat mir alles erklärt,wie ich sie nehmen muss und alles.
jetzt ist meine frage, da es mir komisch vorkommt: Wieso hat sie mit dir schon gegeben, obwohl sie mich noch nicht untersucht hat- und wieso, obwohl sie nicht mit meinen eltern gesprochen hat oder so etwas?

Kann ich die pille jetzt einfach ab meiner nächsten Blutung nehmen, und wirkt sie dann schon?

Mehr lesen

27. Juni 2012 um 11:15

Die pille
wirkt aufjedenfall.. den arzt finde ich jetzt ehrlich gesagt seltsam. Unter 14 (so kenne ich das) kriegen die Mädchen keine Pille ohne dass vorher mit den Eltern gesprochen wurde. Ohne eine Untersuchung kriegt man die Pille eigentlich auch nur in Ausnahmefällen..
aber wirken tut sie aufjedenfall..

Gefällt mir

6. Juli 2012 um 15:04

...
die pille steigert einerseits das brustkrebs- und gebärmutterhalskrebsrisiko, andererseits senkt sie das risiko an eierstockkrebs zu erkranken. wenn man zusätzlich raucht, ist das schon sehr unverantwortlich die pille zu nehmen.
aber letztendlich muss jeder individuell für sich entscheiden, ob er die pille nehmen möchte oder nicht.

Gefällt mir

27. Juli 2012 um 20:54

Ja..
ja du kannst die pille am ersten tag deiner blutung nehmen ich nehme auch die madinette und ich hab keine probleme.ich würde aber an deiner stelle wenigstens 1 blisterpackung nehmen bevor du mit deinem freund schläfst damit der schutz 100% da ist.aber kondome solltet ihr trotzdem verwenden

Gefällt mir