Pille gegen Haarausfall?
Hallo ihr Lieben,
Ich weiß das hier schon einiges zum Thema Haarausfall in Bezug auf die Anti-Baby-Pille zu finden ist, dennoch wollte ich gerne eine neue Diskussion starten.
Ich habe vor ca. 3 Jahren begonnen die Pille wegen leichter Akne zu nehmen. Dadurch habe ich nun mit meiner Haut keine/ kaum noch Probleme ABER seitdem habe ich Haarausfall, sodass sich meine Haarfülle mittlerweile halbiert hat. Ich hatte immer sehr sehr viele Haare (Naturblondine) und fand das lange Zeit eher störend, doch jetzt macht es mich total fertig, wenn ich in den Spiegel schaue und die Haare immer weniger werden und einfach platt runterhängen. Mittlerweile sind sie 65cm lang und eigentlich auch gesund, deshalb möchte ich sie ungern abschneiden lassen. Wenn ich die Pille absetzen würde, würde der Haarausfall vielleicht zurückgehen, aber ich weiß genau, dass meine Akne dann wieder sichtbar wird. Ich wollte euch hier fragen, ob vielleicht jemand Erfahrungen mit einer Pille hat, die sowohl gegen hormonellen Haarausfall als auch gegen Akne wirkt?
Und weiß jemand welche Wirkstoffe genau dafür verantwortlich sind? Meint ihr ich kann mich in der Apotheke beraten lassen? Ich hatte bereits einen Termin bei meiner Hautärztin sie hat mir nur Kieselerde-Biotin-Zink-Kapseln empfohlen, aber davon halte ich nichts.
LG lujuma
Mehr lesen
Pille gegen Haarausfall
Hallo lujuma,
wenn die Hautärztin Dir nicht weiter helfen konnte, kann es die Apotheke schon gar nicht. Es muß erst einmal herausgefunden werden, was die Pille für eine Ursache für Deinen Haarausfall ausgelöst hat. Der wahre Grund für Deinen Haarausfall muss her. Sonst kannst Du nehmen, was Du willst. Nichts wird helfen. Schau Dir doch einfach die Diskussionen zum Thema Haarausfall und Pille hier im Forum an. Dann erübrigt sich Deine Frage nach der Apotheke.
Lies Dir einfach mal diese Info auf Facebook durch.
https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=322874894511862&id=162289223903764
Für mich war es die Lösung um meine alte Haarpracht wieder zu bekommen.
4 -Gefällt mir
Pille gegen Haarausfall?
Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, eine Pille gegen Haarausfall zu nehmen. Weil dadurch wird ja die Ursache nicht beseitigt.
3 -Gefällt mir
Es werden Dir nur Pillen helfen, die die Ursache für Deinen Haarausfall beseitigen. Vielleicht braucht Du aber auch gar keine Pillen.
Ich habe mich, als ich Haarausfall hatte kostenlos bei www.haarausfall.lu beraten lassen. Mit Erfolg! Dort hat man mir gesagt, was ich tun muß. Es hat funktioniert. Mein Haarausfall ist schon längere Zeit gestoppt und ist auch nicht wiederrgekommen.
7 -Gefällt mir
Normal
0
21
false
false
false
DE
X-NONE
X-NONE
/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:"Normale Tabelle";
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;
mso-style-parent:"";
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin-top:0cm;
mso-para-margin-right:0cm;
mso-para-margin-bottom:8.0pt;
mso-para-margin-left:0cm;
line-height:107%;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:11.0pt;
font-family:"Calibri",sans-serif;
mso-ascii-font-family:Calibri;
mso-ascii-theme-font:minor-latin;
mso-hansi-font-family:Calibri;
mso-hansi-theme-font:minor-latin;
mso-fareast-language:EN-US;}
Hier ein interessanter Link zu den Nebenwirkungen der Pille:
1 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Normal
0
21
false
false
false
DE
X-NONE
X-NONE
/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:"Normale Tabelle";
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;
mso-style-parent:"";
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin-top:0cm;
mso-para-margin-right:0cm;
mso-para-margin-bottom:8.0pt;
mso-para-margin-left:0cm;
line-height:107%;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:11.0pt;
font-family:"Calibri",sans-serif;
mso-ascii-font-family:Calibri;
mso-ascii-theme-font:minor-latin;
mso-hansi-font-family:Calibri;
mso-hansi-theme-font:minor-latin;
mso-fareast-language:EN-US;}
Hier ein interessanter Link zu den Nebenwirkungen der Pille:
Gefällt mir
Hallo ihr Lieben,
Ich weiß das hier schon einiges zum Thema Haarausfall in Bezug auf die Anti-Baby-Pille zu finden ist, dennoch wollte ich gerne eine neue Diskussion starten.
Ich habe vor ca. 3 Jahren begonnen die Pille wegen leichter Akne zu nehmen. Dadurch habe ich nun mit meiner Haut keine/ kaum noch Probleme ABER seitdem habe ich Haarausfall, sodass sich meine Haarfülle mittlerweile halbiert hat. Ich hatte immer sehr sehr viele Haare (Naturblondine) und fand das lange Zeit eher störend, doch jetzt macht es mich total fertig, wenn ich in den Spiegel schaue und die Haare immer weniger werden und einfach platt runterhängen. Mittlerweile sind sie 65cm lang und eigentlich auch gesund, deshalb möchte ich sie ungern abschneiden lassen. Wenn ich die Pille absetzen würde, würde der Haarausfall vielleicht zurückgehen, aber ich weiß genau, dass meine Akne dann wieder sichtbar wird. Ich wollte euch hier fragen, ob vielleicht jemand Erfahrungen mit einer Pille hat, die sowohl gegen hormonellen Haarausfall als auch gegen Akne wirkt?
Und weiß jemand welche Wirkstoffe genau dafür verantwortlich sind? Meint ihr ich kann mich in der Apotheke beraten lassen? Ich hatte bereits einen Termin bei meiner Hautärztin sie hat mir nur Kieselerde-Biotin-Zink-Kapseln empfohlen, aber davon halte ich nichts.
LG lujuma
Ich schließe mich da an: wenn man die Ursache nicht genau kennt, ist es eher unwahrscheinlich, dass andere Medikamente etc. wirklich helfen. Wenn du mit der Ärztin nicht zufrieden bist, kannst du immer auch bei anderen Ärzten versuchen. Sonst musst du einfach durchprobieren und die Wahrscheinlichkeit, dass was hilft, ist nicht so groß.
Gefällt mir
Pille gegen Haarausfall
Hallo lujuma,
wenn die Hautärztin Dir nicht weiter helfen konnte, kann es die Apotheke schon gar nicht. Es muß erst einmal herausgefunden werden, was die Pille für eine Ursache für Deinen Haarausfall ausgelöst hat. Der wahre Grund für Deinen Haarausfall muss her. Sonst kannst Du nehmen, was Du willst. Nichts wird helfen. Schau Dir doch einfach die Diskussionen zum Thema Haarausfall und Pille hier im Forum an. Dann erübrigt sich Deine Frage nach der Apotheke.
Lies Dir einfach mal diese Info auf Facebook durch.
https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=322874894511862&id=162289223903764
Für mich war es die Lösung um meine alte Haarpracht wieder zu bekommen.
Der Link hat sich geändert: https://www.facebook.com/haarausfalldoc/
6 -Gefällt mir