Home / Forum / Fit & Gesund / Pille gegen Haarausfall???

Pille gegen Haarausfall???

16. Mai 2013 um 17:27

Hallo ihr Lieben!!!

Ich bin 20 Jahre und leide seit ungefähr 6 oder 7 Jahren an Haarausfall. Angefangen hat es in der Pubertätszeit. Ich hatte früher langes schönes Haar. Mittlerweile hab ich wohl mehr als 3/4 meiner Haare verloren und musste sie immer kürzer schneiden. Ich gehe auch nur noch an die Öffentlichkeit, wenn ich mir Extentions reingeclippt hab...leide sehr darunter. Muss mir ständig ansehen, wies immer schlimmer wird. Hab schon ernsthaft darüber nachgedacht, wies ist ne Perücke zu tragen...mit 20 !!! Ich war bei sehr vielen Ärzten, hab ständig untersuchen lassen, ob Vitamine fehlen...auch meine Schilddrüsenwerte waren so weit in Ordnung. Bisher hat mir keiner so wirklich helfen können.
Ich hatte schon lange das Gefühl, dass das alles an meinen Hormonen liegt. Ich habe meine Tage auch immer unregelmäßig (Abstand von 2-8 Monaten). Jetzt hab ich eine neue Frauenärztin und die hat bei mir festgestellt, dass ich wohl etwas zu viele männliche Hormone hab. Ich soll jetzt die Pille Maxim schlucken und das so lange bis ich vielleicht mal schwanger werden will. Dadurch sollen sich dann wohl meine Hormone ein bisschen einspielen und das wirkt dann irgendwie gegen die männlichen Hormone. Und ich hoffe, dass der Haarausfall dadurch endlich mal ein Ende nimmt. Trotzdem ist mir nicht ganz wohl dabei. Ich weiß nicht, ob das auf Dauer eine gute Lösung ist. Wenn ich die Pille wieder absetze, dann gehts bei vielen ja wieder von vorne los. Und als Nebenwirkung steht auch "Haarausfall". Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Ich wäre dankbar über jeden Tipp von euch? Wisst ihr, was ich noch tun könnte, um mein Haar wieder zum Wachsen zu bringen???

Liebe Grüße

Mehr lesen

24. September 2015 um 21:32

Die Pille ist keine Lösung gegen Haarausfall
Die Pille ist keine Lösung gegen Haarausfall. Im Gegenteil, sie ist ein Medikament und hat Nebenwirkungen. Laß die Ursachen herausfinden. Das ist der einzige Weg.

Mir haben die Infos auf www.haarausfall-stoppen24.com weiter geholfen, um meinen Haarausfall zu beseitigen. Einfach mal schauen. Es ist kostenfrei. Viel Glück und alles Gute.

2 LikesGefällt mir

20. November 2015 um 20:35

Pille gegen Haarausfall???
Liebe flower1070,

wenn es die geben würde, wären wir alle froh! Da es sie nicht gibt muss nach anderen Lösungen gesucht werden. Eine gute und kostenlose Informationsquelle ist http://vws24.com/haarausfall. Schau sie Dir doch einfach mal an.

2 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Bin ich gerade auf dem Weg in die Magersucht?
Von: elana217
neu
20. November 2015 um 14:13
Gewichtszunahme kontrollieren?
Von: summersunshine85
neu
20. November 2015 um 10:00
Ernährung von babys
Von: tinchen1711
neu
19. November 2015 um 13:19

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen