Home / Forum / Fit & Gesund / Pille eine Woche vor der Periode anfange zu nehmen?

Pille eine Woche vor der Periode anfange zu nehmen?

17. September 2011 um 14:25

Hi,
ich bekommen höchstwahrscheinlich in einer Woche meine Tage. Leider fahre ich auch in einer Woche nach Kroatien.
Nun hab ich mir von meinem Gynäkologen die Pille geholt.
Ich wollte fragen ob ich diese denn nun nehmen darf damit ich meine Tage nicht bekomme ?

Mehr lesen

19. September 2011 um 11:40

.
Mit dem Einnehmen der Pille sollte man mit dem ersten Tag der Periode beginnen.
Wenn du sie zu einem anderen Zeitpunkt einnimmst, ist der Verhütungsschutz während der ersten Packung noch nicht so sicher und außerdem ist die Gefahr Zwischenblutungen und Schmierblutungen zu bekommen noch größer.
Davon hast du dann im Urlaub auch nichts.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2011 um 12:11

Außerdem...
... kann man bei der Ersteinnahme der Pille die Blutung noch nicht bei dem ersten Blister verhindern. du kannst die Blutung erst nach Einnahme des ersten Blisters verschieben. Selbst wenn du jetzt die Pille vor der Blutung nimmst wird diese dadurch im ersten Blister nicht unterdrückt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen