Forum / Fit & Gesund / Gynäkologie: Periode und Probleme

Pille durchnehmen, obwohl Menstruation schon (zu früh!!) eingesetzt hat?

15. Januar 2011 um 17:57 Letzte Antwort: 15. Januar 2011 um 19:25

Hallo,

ich hätte eine Frage.

Und zwar nehm' ich seit vielen Jahren die Pille. Ich nehmen sie auch immer nach "Anleitung", d.h. mit Pause dazwischen.

Jetzt wollte ich die Pille eine Woche länger nehmen, da ich meine Periode verschieben möchte (wegen Urlaub etc., sonst würde sie immer dann kommen, wenn ich irgendwas vorhabe und das will ich nicht).

Normal hätte ich Donnerstag die letzte Pille genommen und würde dann Montag/Dienstag meine Tage bekommen.

ABER: ich hab meine Tage jetzt schon gestern, also am Freitag, bekommen. Das kann mit meinem Plan, sie durchzunehmen, natürlich nichts zu tun haben. Denn mein Körper konnte ja noch nicht wissen, dass ich sie weiter nehmen..

Das heißt, dass ich meine Tage ausgerechnet jetzt zu früh bekommen habe (was vor ca. 2 Monaten schon mal der Fall war und ziemlich genervt hat).

Ich habe gestern Abend trotzdem eine Pille genommen, zweifel aber jetzt, ob ich das mit dem Verschieben erst mal lassen soll?

Oder kann ich - trotz bereits eingesetzter Tage - die Pille wie geplant noch eine Woche weiter nehmen?

Und wenn ja - bekomme ich die dann in ca. einer Woche wieder???

Habe gerade das Gefühl, dass alles durcheinander gerät...

Mein FA meinte übrigens, als ich ihm vor ein paar Monaten sagte, dass meine Tage zu früh gekommen sind, dass das mal passieren kann.... Da es jetzt aber wieder passiert ist und vorher NIE, frage ich mich, ob das wirklich noch normal ist...

Danke für eure Antworten!!

Mehr lesen

15. Januar 2011 um 19:25

Öhm...
es kann schonmal passieren, dass die Abbruchblutung druchbricht. Wenn dich das sehr stört würde ich nochmal mit den FA sprechen. Wobei ich von einen öfteren Pillenwechsel abraten würde.

Du kannst jetzt in die Pause gehen aber auch durchnehmen... ich mein wenn du jetzt eh eine Durchbruchblutung hast, kannste ja jetzt Pause machen umso schneller ist die wieder weg.

Gefällt mir