Anzeige

Forum / Fit & Gesund

"Pille danach", was kann sie anrichten?

Letzte Nachricht: 30. Januar 2019 um 18:56
jara18510
jara18510
10.01.19 um 11:44

Liebes Forum, ich 23, habe bereits unter einem anderen Thema meine Geschichte erzählt. Ich nahm vor ca 2,5 Wochen die EllaOne, eine "Pille danach". Mein Regel bekam ich circa 5 Tage nach der Einnahme. Ich müsste jetzt ungefähr meinen Eisprung haben. Mir ist ständig schwindelig, ich bin schwach, habe wenig Appetit, bin total weinerlich und psychisch echt down. Heute musste ich sogar frühzeitig von der Arbeit nach Hause, ich habe es körperlich nicht geschafft, ich bin ein Angsthase, somit kommen unruhe und Panik noch dazu. Können diese beschwerden Nachwirkungen der Pille danach sein, die Vllt meinen hormonhaushalt durcheinander gebracht hat? Hat jemand Erfahrung?

Lieben Dank im Voraus und viele Grüße, Jara

Mehr lesen

jara18510
jara18510
10.01.19 um 15:10

Hallo, eine normale Pille nehme ich schon seit längerer Zeit nicht mehr. 
Meine Blutwerte, auch die der Schilddrüse, wurden erst überprüft... Ich muss dazu sagen, dass es nicht das erste mal wäre, dass mir meine psyche einen Streich spielt.

Viele Grüße, Jara 

Gefällt mir

jara18510
jara18510
14.01.19 um 14:15

Hallo, 
Ich möchte über den weiteren Verlauf berichten... Ich habe seit heute unterleibsschmerzen, das gefühl, als würde ich meine Regel bekommen... Dabei endete die letzte erst vor 1,5 wochen... Kann das durch die Ellaone kommen? Ich wäre ja froh, denn dann könnte ich meine momentan psychischen Probleme auf PMS schieben... Ich bin momentan völlig von der Rolle...

Kann mir dazu jemand was sagen? Lieben Dank und viele Grüße, Jara 

Gefällt mir

jara18510
jara18510
14.01.19 um 20:26

Ich war beim Frauenarzt, ich wollte gerne meinen hormonstatus überprüfen lassen, die FA sagte dann, das wäre schwer mit der krankenkasse abzurechnen und außerdem käme das sowieso nicht von der Pille danach, denn das waren in dem Sinne ja keine hormone. Das glaube Ich aber nicht und damit möchte ich mich nicht zufrieden geben. 

Ich verhüte mit kondom. 
Die FA hielt es nicht für nötig einen SS Test zu machen, weil ich habe bereits meine Regel hatte. Ich weiß, dass man trotz Blutung schwanger sein kann, ihr war das offensichtlich egal. 

Viele Grüße, Jara 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
morton_13064843
15.01.19 um 12:06
In Antwort auf jara18510

Liebes Forum, ich 23, habe bereits unter einem anderen Thema meine Geschichte erzählt. Ich nahm vor ca 2,5 Wochen die EllaOne, eine "Pille danach". Mein Regel bekam ich circa 5 Tage nach der Einnahme. Ich müsste jetzt ungefähr meinen Eisprung haben. Mir ist ständig schwindelig, ich bin schwach, habe wenig Appetit, bin total weinerlich und psychisch echt down. Heute musste ich sogar frühzeitig von der Arbeit nach Hause, ich habe es körperlich nicht geschafft, ich bin ein Angsthase, somit kommen unruhe und Panik noch dazu. Können diese beschwerden Nachwirkungen der Pille danach sein, die Vllt meinen hormonhaushalt durcheinander gebracht hat? Hat jemand Erfahrung?

Lieben Dank im Voraus und viele Grüße, Jara

Hey,

wenn dich die Symptome sehr beunruhigen, dann kannst du ja einen Termin beim Frauenarzt ausmachen und das abklären lassen. In dem Beipackzettel sollten auch die möglichen Nebenwirkungen aufgelistet sein, vielleich findest du dort auch Antworten. 

Gute Besserung!

Gefällt mir

jara18510
jara18510
15.01.19 um 12:10
In Antwort auf morton_13064843

Hey,

wenn dich die Symptome sehr beunruhigen, dann kannst du ja einen Termin beim Frauenarzt ausmachen und das abklären lassen. In dem Beipackzettel sollten auch die möglichen Nebenwirkungen aufgelistet sein, vielleich findest du dort auch Antworten. 

Gute Besserung!

Hallo, ich habe heute nochmal beim Fa angerufen, ich soll morgen gegen 9 dort sein... Mit Wartezeit... Ich hoffe ich weiß danach mehr.... Sonst drehe ich noch durch... Viele Grüße und danke, Jara 

Gefällt mir

J
jim_13098658
30.01.19 um 18:56

Also 1. wenn du einen Hormontest moechtest, frag doch mal was das als Privatleistung kostet. Nur weil die Kasse es nicht uebenimmt heisst das ja nicht dass du es nicht bekommen kannst. Mehr als €100 sollte das nicht kosten. 

2. Ich hab schon mehrmals die Pille Danach genommen und hatte nie irgendwelche Probleme. Ich hab halt immer nach der Einnahme an dem Tag gechillt auf dem Sofa. Hatte weder Stimmungsschwankungen noch sonstiges. Nur meine Periode kam frueher als sonst, 1-2 Wochen.
Ich kenne Maedels die die Pille danach schlucken wie sonst was. Ich wohne im Ausland und dort gibt es die ohne Rezept.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige