Forum / Fit & Gesund

Pille auch im Internet?

27. November 2020 um 11:24 Letzte Antwort: 6. Dezember 2020 um 14:30

Hallo Mädels,

sagt mal, kann mir einer sagen, wer von euch schon mal die Pille auch im Internet bestellt hat? Möchte jetzt nicht unbedingt zum Arzt aufgrund von Corona. Habe da etwas Angst.

Mehr lesen

30. November 2020 um 16:37

Die Pille ist rezeptüflichtig und das ist gut so.

Bevor man die Pille verschrieben bekommt, wird man von der Frauenärztin beraten. Es gibt sehr viele verschiedene.

Oder meinstest du, dass du schon ein Rezept hast und nicht ind ei Apotheke willst?

Gefällt mir

1. Dezember 2020 um 12:47

Wenn du ein Rezept hast kannst du dieses auch in einer Online Apotheke einlösen. Ohne Rezept geht allerdings bei der Pille nichts.

Gefällt mir

2. Dezember 2020 um 11:52

Wenn du nicht raus möchtest, dann ist die Online Apotheke eine gute Alternative wie die anderen hier schon empfohlen haben. Ich selbst habe zwar noch nie darüber etwas bestellt, aber das wird nicht so schwer sein.

Gefällt mir

6. Dezember 2020 um 14:30

Es ist inzwischen auch in Deutschland legal, sich ein Rezept über Online-Beratung ausstellen zu lassen, da muss man dann auch dafür nicht mehr zum Arzt. Das ist gerade für Fälle gedacht, wo die Pille bereits länger genommen wird und keine Probleme macht. Gibt da verschiedene Anbieter, der Service des Online-Verschreibens schlägt sich halt auf den Preis nieder. Weiß nicht, darf man Anbieter hier nennen? Ansonsten halt Suchmaschine bemühen.

Gefällt mir