Forum / Fit & Gesund / Pille absetzen OHNE Pickel - mein Lösungsweg

Pille absetzen OHNE Pickel - mein Lösungsweg

5. Dezember 2015 um 6:44 Letzte Antwort: 26. Februar 2016 um 21:59

Hallo,
Bestimmt 3 Jahre lang beschäftigte mich die Frage, wie ich es schaffen könnte, die Pille abzusetzen, ohne danach massiv von Pickeln geplagt zu werden, wie ich es in Foren häufig las.

Die Angst, danach schlimm auszusehen, hatte bewirkt, dass ich die Entscheidung von Monat zu Monat hinauszögerte.

Nun bin ich mittlerweile seit 2 Monaten pillenfrei und habe keinen Pickel bekommen und auch meine Tage haben sich auf den Tag genau eingestellt.

Zu mir: ich nahm 15 Jahre lang die Diane35. Ich hatte immer ein paar Pickel.Ganz konnten die Hormone das leider nie unterdrücken. Von daher dachte ich, dass ich eh ein schlimmer Fall bin und das Absetzen der Pille das Chaos perfekt machen wird.

Nach unnötigen und ergebnislosen Hautarztbesuchen, von denen ich mir Hilfe erhoffte, wenn der Fall x eintritt und ich nach dem Absetzen nur so vor Pille blühe, habe ich es gewagt und die Sache selbst in die Hände genommen.

Ich habe die Pille ausschleichen lassen.
3 Monate nah ich eine 3/4 Pille, 3 Monate eine 1/2 Pille und 3 Monate eine 1/4 Pille.

Den Monat danach blieben meine Tage erstmal aus.aber seitdem kommen sie so pünktlich, dass ich die Uhr danach richten kann.
Und meine Haut? Super! Keinerlei Verschlechterung. Als ob nie was gewesen sei. Und ich gehörte Anfang 20 schon zu den schlimmen Aknepatienten.

Von daher mein Tipp: probiert es aus! Ob das Ausschleichen aus medizinischer Sicht gut oder schlecht ist, konnte mir kein Arzt sagen. Ich hatte keine Beschwerden und fühle mich mit dem Ergebnis einer schönen Haut einfach richtig wohl.

Mehr lesen

26. Februar 2016 um 21:59

Und wie sieht es mittlerweile aus?
Ich hatte 2 monate damals auch keine Probleme, ca. nach 3 Monaten kamen sie aber am Rücken und damit kämpfe ich nun schon über ein Jahr und ich hatte es wirklich schlimm am Rücken, wie in der Pubertät! Mich würde deshalb interessieren wie dieser weg bei dir funktioniert hat! Ich habe apprupt abgesetzt!
Liebe Grüsse

Gefällt mir