Home / Forum / Fit & Gesund / Pille absetzen

Pille absetzen

25. Januar 2014 um 16:11 Letzte Antwort: 7. April 2014 um 18:54

Hallo Leute,
Ich setze wohl ab morgen die Pille ab.
Habe sie 7 Jahre genommen, seit ich 14 bin. Erhoffe mir dadurch positive Änderungen.

Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen? Was hat sich bei euch Verändert nach Absetzen der Pille?
Haut anders? Mehr Lust auf Sex? Abgenommen?

LG

Mehr lesen

28. Januar 2014 um 2:01

Durchweg positiv
Ich bin auch nach vielen Jahren mit Hormonen auf hormonfreie Verhütung umgestiegen (cyclotest) und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Positiv:
- Verstärkte Libido und auch weniger trockene Scheide (weniger Schmerzen beim Sex)
- depressive Verstimmungen gingen weg, zusammen mit Heulanfällen
- besseres Körpergefühl
- keine hormonellen NW mehr wie Migräne und Gewichtzunahme (habe abgenommen)
Negativ:
- Pickel kamen wieder (liessen sich aber mit Heilkosmetik relativ gut in den Griff bekommen)
- Periodenschmerzen wurden stärker. Das hat sich etwas eingespielt und ich trinke Kamillentee, das hilft ganz gut.

Insgesamt kann ich also nur dazu raten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. März 2014 um 11:45
In Antwort auf annawhv

Durchweg positiv
Ich bin auch nach vielen Jahren mit Hormonen auf hormonfreie Verhütung umgestiegen (cyclotest) und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Positiv:
- Verstärkte Libido und auch weniger trockene Scheide (weniger Schmerzen beim Sex)
- depressive Verstimmungen gingen weg, zusammen mit Heulanfällen
- besseres Körpergefühl
- keine hormonellen NW mehr wie Migräne und Gewichtzunahme (habe abgenommen)
Negativ:
- Pickel kamen wieder (liessen sich aber mit Heilkosmetik relativ gut in den Griff bekommen)
- Periodenschmerzen wurden stärker. Das hat sich etwas eingespielt und ich trinke Kamillentee, das hilft ganz gut.

Insgesamt kann ich also nur dazu raten

Brust
Es ist jetzt schon 6 wochen her dass ich abgesetzt hab und ich hab bessere laune denke ich aber meine brust ist eindeutig kleiner geworden
Kann die jetzt nach 6 wochen noch mehr schrumpfen oder nur am anfang?

25. März 2014 um 23:00

Schwer zu sagen
deine brust war ja wohl mit 14 noch nicht ausgewachsen, wer weiss, wie der "natürliche" verlauf ohne pille gewesen wäre, und wie gross deine brust so wird. aber wenn du jetzt nicht an gewicht abnimmst oder so, denke ich schon, dass deine brust sich auf ihre "natürliche" grösse einpendelt. kann auch sein, dass sie danach noch wächst, du bist ja erst "21", bei manchen Frauen wächst da die Brust auch noch
Wie geht's dir denn sonst ohne die Pille?

30. März 2014 um 12:11
In Antwort auf an0N_1243362199z

Brust
Es ist jetzt schon 6 wochen her dass ich abgesetzt hab und ich hab bessere laune denke ich aber meine brust ist eindeutig kleiner geworden
Kann die jetzt nach 6 wochen noch mehr schrumpfen oder nur am anfang?

Ohne pille
Naja ich war sehr frühreif, bin seit ich 13 bin auch nicht mehr gewachsen und hatte mit 11 meine periode. Deswegen denke ich auch dass meine brust jetzt mit fast 21 nicht mehr wächst. Sie ist halt jetzt leider bisschen kleiner geworden was ich an den BHs merke und hoffe dass es nicht noch kleiner wird

Ansonsten merke ich kaum unterschiede. Also nehme sie jetzt etwa 2 monate nicht mehr. Weniger kopfschmerzen und bisschen besser gelaunt vllt. Mein gewicht hat sich nicht geändert, mein appetit auch nicht. Meine haare werden etwas schneller fettiger, aber nicht dramatisch. Meine haut ist bis jetzt geblieben wie sie war eigentlich.

1. April 2014 um 17:54

Ohne pille
Naja ich war sehr frühreif, bin seit ich 13 bin auch nicht mehr gewachsen und hatte mit 11 meine periode. Deswegen denke ich auch dass meine brust jetzt mit fast 21 nicht mehr wächst. Sie ist halt jetzt leider bisschen kleiner geworden was ich an den BHs merke und hoffe dass es nicht noch kleiner wird

Ansonsten merke ich kaum unterschiede. Also nehme sie jetzt etwa 2 monate nicht mehr. Weniger kopfschmerzen und bisschen besser gelaunt vllt. Mein gewicht hat sich nicht geändert, mein appetit auch nicht. Meine haare werden etwas schneller fettiger, aber nicht dramatisch. Meine haut ist bis jetzt geblieben wie sie war eigentlich.

Warte noch ein paar monate ab
so schnell pendelt es sich auch nicht ein, man muss da schon etwas geduld haben. ich denke z.B. dass die fettigen Haare eine der vielen Entzugserscheinungen sind. Gib deinem Körper einfach noch ein paar Monate Zeit, um sich wieder an ein Leben ohne Pille zu gewöhnen. Das kann so bis zu 6 Monaten dauern bis die Nachwirkungen der Pille völlig weg sind! Also Durchhalten!

4. April 2014 um 16:46
In Antwort auf annawhv

so schnell pendelt es sich auch nicht ein, man muss da schon etwas geduld haben. ich denke z.B. dass die fettigen Haare eine der vielen Entzugserscheinungen sind. Gib deinem Körper einfach noch ein paar Monate Zeit, um sich wieder an ein Leben ohne Pille zu gewöhnen. Das kann so bis zu 6 Monaten dauern bis die Nachwirkungen der Pille völlig weg sind! Also Durchhalten!

Warten
Ja das denke ich auch. Hoffe dass meine libido mit der zeit auch wieder zu tage kommt ^^
Und hoffe die brust wird wieder bisschen grösser wenn sich mein hormonhaushalt wieder reguliert

4. April 2014 um 16:46
In Antwort auf annawhv

Warten
Ja das denke ich auch. Hoffe dass meine libido mit der zeit auch wieder zu tage kommt ^^
Und hoffe die brust wird wieder bisschen grösser wenn sich mein hormonhaushalt wieder reguliert

5. April 2014 um 18:09

Wenn du
arge Probleme hast mit der Umstellung von Pille auf Post-PIlle kann auch ein Zyklustee total gut helfen - die sind dafuer da, dass sich der Hormonhaushalt wieder einpendelt und du nimmst auch keine krassen Medikamente, sondern einfach Krauetertee. Kann echt hilfreich sein. Ich find ja den Zykluszaubertee total gut ... und lecker

6. April 2014 um 21:15
In Antwort auf annawhv

Wenn du
arge Probleme hast mit der Umstellung von Pille auf Post-PIlle kann auch ein Zyklustee total gut helfen - die sind dafuer da, dass sich der Hormonhaushalt wieder einpendelt und du nimmst auch keine krassen Medikamente, sondern einfach Krauetertee. Kann echt hilfreich sein. Ich find ja den Zykluszaubertee total gut ... und lecker

Zyklustee
Davon hab ich ja noch nie etwas gehört, aber es hört sich gut an und schaden kann es ja nix also danke für den tipp, werde es ausprobieren!

6. April 2014 um 21:18
In Antwort auf annawhv

Wenn du

Zyklustee
Oh danke für den tipp das werd ich mal ausprobieren

7. April 2014 um 18:54

Zyklustee
Davon hab ich ja noch nie etwas gehört, aber es hört sich gut an und schaden kann es ja nix also danke für den tipp, werde es ausprobieren!

Kannte den auch nicht
Ne Freundin hatte sich den online bestellt (http://www.pms-tee.de/shop/shop/cyclotest-zykluszaubertee-detail) und mir dann davon vorgeschwaermt, also hab ich mir den auch mal besorgt. Also mir hat der dann tatsaechlich auch gut geholfen, also probier den mal aus!

Noch mehr Inspiration?
pinterest