Home / Forum / Fit & Gesund / Pille absetzen

Pille absetzen

2. Juni 2010 um 10:27 Letzte Antwort: 12. Juni 2010 um 8:40

hey ich möchte bald die Pille absetzten,denn es wird mir zu oft übel von ihr.
Muss ich mit Nebenwirkungen wie Bauchweh usw..rechnen?
Hat jem erfahrung ..nehm die pille leios...
lg

Mehr lesen

2. Juni 2010 um 13:45

Also...
... ich hatte wirklich gar keine beschwerden.
je nach dem wie lange du die pille genommen hast dauert es eine gewisse zeit bis du deine erste periode wieder hast und sich der zyklus eingependelt hat. es kann sein dass die periode beim ersten mal nur schwach ist und nicht lange andaurt. so war es dann bei mir...
und es kann sein, dass du womöglich unreine haut bekommst oder ggf. deine brüste kleiner werden.... logisch, wenn man die hormone weg lässt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juni 2010 um 8:40

von Frau zu Frau unterschiedlich > abwarten


Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich - da hilft nur abwarten und wenn's so kommt, dann musst Du da eben durch

Bei mir verlief das Absetzen der Pille problemlos - ich hatte allerdings während der Pillen-Einnahme stark mit den Nebenwirkungen zu kämpfen.
Heute verhüte ich natürlich mit dem cyclotest Computer s. www.verhuetung-cyclotest.de und an den fruchtbaren Tagen kommt das Kondom zum Einsatz - das funktioniert sehr gut - Hauptsache ohne Hormone

Warum setzt Du denn die Pille ab? Kinderwunsch? Oder hast Du Dir schon Gedanken über die Verhütung danach gemacht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest