Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Pille abgesetzt wegen haarausfall und jetzt noch mehr!!

Letzte Nachricht: 11. Dezember 2018 um 11:27
M
marco_12435141
16.07.12 um 14:07

Hallo ich brauche dringend hilfe ich habe die pille bella hexal abgesetzt,weil ich totalen haarausfall hatte und wir die vermutung hatten,dass es wegen den hormonen und allgemein von der pille kommt( obwohl diese extra gegen haarausfall wirkt) nun hab ich sie abgesetzt und noch mehr haarausfall als zuvor bitte bitte helft mir,ich weiß nicht mehr weiter..ich hab alles untersuchen lassen

Mehr lesen

H
hafsah_12504040
25.08.12 um 13:02

Antwort
Ich habe auch seit längerem Haarausfall und habe jetzt neu die Pille Diane bekommen.die nehme ich jetzt seit drei Wochen. Ob sich schon was gebessert hat, kann ich noch nicht sagen. Hast du deine Hormone kontrollieren lassen? Bei mir war der Testosteronwert zu hoch? Hast du auch einen Wer vom Ferretin?
Allgemein ist es bekannt, dass wenn man die Pille absetzt viele Haare aus gehen.Vielleicht sind deine Hormone jetzt durcheinander.Außerdem dauert es auch eine Weile, bis von deiner anderen Pille alle Stoffe aus deinem Körper sind.
Ich kann dir aber Mut machen, weil auch wenn man vielllle Haare verliert, du hast immer noch genug.Hauptsache, dir wachsen auch immer welche nach!
Liebe Grüße

Gefällt mir

G
g|l_12659927
11.08.15 um 12:11

Haarausfall durch Pille
Hallo,

ich habe da einen Bericht im Netz gefunden.

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=322874894511862&id=162289223903764

Ich denke er hilft Dir weiter. Viel Erfolg!

Gefällt mir

I
ines_12672915
22.11.15 um 21:14

Pille keine Lösung gegen Haarausfall
Die Pille ist halt nie die Lösung gegen Haarausfall, weil sie nur das Symptom unterdrückt und nicht die Ursache beseitigt. Warum lässt Du nicht die Ursache herausfinden? Dann kannst Du Dein Haarproblem ein für alle Mal beseitigen.

Gefällt mir

Anzeige
I
ines_12672915
08.06.16 um 19:10
In Antwort auf ines_12672915

Pille keine Lösung gegen Haarausfall
Die Pille ist halt nie die Lösung gegen Haarausfall, weil sie nur das Symptom unterdrückt und nicht die Ursache beseitigt. Warum lässt Du nicht die Ursache herausfinden? Dann kannst Du Dein Haarproblem ein für alle Mal beseitigen.

Interessanter Link zu Pille und Haarausfall
Hier noch ein interessanter Link, den ich im Netz gefunden habe:
https://www.youtube.com/watch?v=NdvMbta2V4c

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

D
dawson_12720506
22.06.16 um 12:01

Die Pille beseitigt nicht die Ursache des Haarausfalls
Die Pille, egal welche, kann nie die Ursachen von Haarausfall beseitigen. Es wird lediglich das Symptom Haarausfall unterdrückt, wenn man Glück hat. Was ist aber, wenn du die Pille absetzt, zum Beispiel bei einem Kinderwunsch oder im Alter. Dann ist der Haarausfall voll wieder da. Ruhe mit deinem Haarausfall wirst du nur dann haben, wenn die Ursache für deinen Haarausfall beseitigt wird. Bei mir waren das sogar mehrere Ursachen. Ich hatte eine Zink Unterversorgung, eine Schwermetallbelastung und eine Elektrosmogbelastung. Als diese Ursachen behoben waren, war auch der Haarausfall vorbei und meine Haare konnten wieder nachwachsen. Ich habe mich in meiner Verzweifelung an www.haarausfall.lu gewandt und dort beraten und untersuchen lassen. Die Beratung war kostenfrei!

1 -Gefällt mir

G
g|l_12659927
27.03.17 um 17:57
In Antwort auf g|l_12659927

Haarausfall durch Pille
Hallo,

ich habe da einen Bericht im Netz gefunden.

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=322874894511862&id=162289223903764

Ich denke er hilft Dir weiter. Viel Erfolg!

Der Link hat sich geändert: https://www.facebook.com/haarausfalldoc/​​​

1 -Gefällt mir

Anzeige
I
ines_12672915
11.12.18 um 11:27
In Antwort auf dawson_12720506

Die Pille beseitigt nicht die Ursache des Haarausfalls
Die Pille, egal welche, kann nie die Ursachen von Haarausfall beseitigen. Es wird lediglich das Symptom Haarausfall unterdrückt, wenn man Glück hat. Was ist aber, wenn du die Pille absetzt, zum Beispiel bei einem Kinderwunsch oder im Alter. Dann ist der Haarausfall voll wieder da. Ruhe mit deinem Haarausfall wirst du nur dann haben, wenn die Ursache für deinen Haarausfall beseitigt wird. Bei mir waren das sogar mehrere Ursachen. Ich hatte eine Zink Unterversorgung, eine Schwermetallbelastung und eine Elektrosmogbelastung. Als diese Ursachen behoben waren, war auch der Haarausfall vorbei und meine Haare konnten wieder nachwachsen. Ich habe mich in meiner Verzweifelung an www.haarausfall.lu gewandt und dort beraten und untersuchen lassen. Die Beratung war kostenfrei!

Das ist auch meine Erfahrung, dass die Pille nicht gegen Haarausfall hilft.

Gefällt mir

Anzeige