Forum / Fit & Gesund / Hormone

Pille abgesetzt - Veränderungen?

30. März 2014 um 9:02 Letzte Antwort: 31. März 2014 um 22:34

Hey liebe Community...

ich habe im November meine Pille abgesetzt ( YAZ ) ... irgendwann in diesem Jahr möchte ich es auf eine Schwangerschaft anlegen!
Ich habe vorzeitig meine Pille abgesetzt, da ich meinem Körper die Chance geben wollte sich hormonell erstmal einzupendeln!

Positiv war erstmal, dass ich absolut nicht mehr unter Kopfschmerzen leide! Die letzten 10 Jahre lang litt ich dermaßen unter Kopfschmerzen - dass ich immer dachte ich hätte Migräne! Mit dem absetzen der Pille sind die Kopfschmerzen verschwunden!

Leider hat sich aber auch mein Hautbild verändert...
in der Pupertät hatte ich hier und da mal einen Pickel... im nachhinein hab ich gelesen, dass YAZ für schönere Haut sorgt... jetzt nach absetzen der Pille habe ich jeden Tag irgendwo einen anderen Pickel!
Ich hoffe das pendelt sich wieder ein!

Was mir ebenso aufgefallen ist, dass meine Haare extrem nachwachsen! ich habe über so kleine "Antennen" auf dem Kopf... mein Friseur meinte dass mir extrem viele neue Haare wachsen... obwohl ich auch mit einnahme der Pille sehr dickes Haar hatte! Leider merke ich den Haarwuchs auch am Rest des Körpers....

was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Mehr lesen

31. März 2014 um 22:34

Brust
Hey! Habe vor etwa genau 2 monaten die Pille abgesetzt, habe sie 7 jahre lang genommen was ich bereue.
abgesetzt habe ich sie, weil meine libido fast weg war und ich mir besserung erhofft habe.

aber leider hat sich meine brust total verändert. Hatte vorer 65F-G und jetzt sind mir meine BHs alle zu gross ( ich denke mal jetzt ist es D-E ich weiss es nicht genau. Das problem ist nicht dass sie mir jetzt zu klein wären, nein. Aber vorher waren sie für die grösse echt schön, waren prall und hatten ne tolle form. Jetzt hängen sie natürlich weil das gewebe gedehnt ist (
Ich hab heute schon deswegen geweint.. ich fühl mich mies damit

Deswegen wollte ich vllt auch mal fragen ob es leute ( deren brustwachstum eig abgeschlossen ist) gibt bei denen die brust nach absetzen der pille erst kleiner wurde und danach wieder gròsser wurde ( weil sich vllt der hormonspiegel einpendelt oder so???) Das würde mir nämlich hoffnung geben.

ansonsten hab ich nicht viel gemerkt. Bisschen schneller fettige haare, bisschen mehr haarwachstum, weniger kopfweh.

LG

Gefällt mir