Home / Forum / Fit & Gesund / Pille abgesetzt - Tage bleiben aus

Pille abgesetzt - Tage bleiben aus

8. Dezember 2010 um 16:14 Letzte Antwort: 9. Dezember 2010 um 9:30

Hallo zusammen.

Ich benutze die Pille YAZ.
Diese Pille nutze ich bereits seit 2 1/2 Jahren.
Vor einem Jahr hatte ich schon einmal für einen Monat die Pille abgesetzt... Alles war normal, ich bekam meine Periode.

Vor ca. 6. Wochen habe ich jedoch die letzte YAZ packung aufgebraucht und habe meine Tage bekommen.
Ich kam leider nicht dazu, die Pille sofort zu holen und habe beschlossen mit der Einnahme bis zur nächsten Periode zu warten..
Nun ist es so, dass ich sie aber nicht mal ansatzweise habe ( Auch keine Schmerzen etc. )
Ist setlsam für mich, da ich auch bevor ich die PIlle genommen habe.. immer regelmäßig meine Tage bekommen habe.

Nun wollte ich fragen, ob ich einfach so anfangen kann, die YAZ wieder zu nehmen ? Oder hat das irgendwelche Auswirkungen.

Liebe Grüße,
Franzi

Mehr lesen

9. Dezember 2010 um 9:30

Dein Körper stellt sich um
Bei einer Freundin war das auch so , dass sie die Tage ganz un regelmäßig bekam als sie die Pille abgesetzt hat oder die Tage halt ganz ausgeblieben sind - also solltest du immer gut verhütet haben sollte das nicht so schlimm sein!

Wie du genau mit der Wiedereinnahme der Pille vorgehst kann ich dir leider nicht sagen - informier dich da am besten bei deinem Frauenarzt der kann dir da am besten weiterhelfen!

Gefällt mir