Home / Forum / Fit & Gesund / Pille abgesetzt, schwupp war auch der permanente Appetit weg

Pille abgesetzt, schwupp war auch der permanente Appetit weg

18. November 2007 um 16:43

Wow, also ich bin echt begeistert. Ich habe jetzt 2 1/2 Jahre lang durchweg die Pille genommen und sie jetzt mal abgesetzt, da ich 1. keinen Freund mehr habe und eigentlich auch absolut keine Lust mehr auf Sex hatte.. aber jetzt stelle ich noch mehr Vorteile fest:

Habe die Pille jetzt seit 6 Tagen nicht mehr genommen und schon seit 2 Tagen fällt mir auf, das ich wirklich auffällig weniger Appetit habe, als in den letzten zwei Jahre *lacht*

Sonst habe ich imemr mal hier, mal da was kleines gegessen, weil ich immer irgendwi Appetit auf was hatte, manchmal sogar richtig Heißhnger. habe mich immer gewundert, da ich weiß, NORAMLER Heißhunger kommt, wenn man zu wenig Kohlenhydrate gegessen hat, ich habe mich aber immer eher sehr kohlenhydratreich (also komplexe KH) ernährt, daher war es für mich unverständlich.

Ich hab sonst schon immer ne Stunde nach einer Mahlzeit od. 2 Stunden später wieder was essen können, obwohl ich gar nicht wirklich hungrig war, die letzten tage habe ich für meine verhältnisse voll wenig gegessen, weil ich gar keinen Appetit hatte, zwischen den Hauptmahlzeiten.


Also falls hier irgendjemand unter Heißhunger und ständigem Appetit leidet, wie es bei mir der Fall war, dem kann ich nur raten, mal die Pille abzusetzen und zu schauen ob es dann besser wird.
Ich fühl mich jedenfalls richtig gut

Mehr lesen

19. November 2007 um 11:31

Cool
Welche Pille hast du denn genommen? und by the way: hast du jetzt wieder Lust auf Sex? (mein Freund vermutet ja das liegt bei mir an der Pille)?

Lieben Gruß
Julchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2007 um 18:40

Hallo
Also zur ersten Frage:
Ich habe die Conceplan M genommen, aber auch mit den Valette, die ich davor hatte, hatte uich mehr Appetit..
Die Lust auf Sex ist jetzt noch nicht wieder da, das dauert sicher mehr als eine Woche, bis sich das wieder einstellt. Ist ja doch erstmal wieder eine Umgewöhnung für den Körper und den Hormonhaushalt

Zur zweiten Frage. Was kannst du tun? Hm..gibt es denn keine andere Pille, die das Haarwachstum auch verlangsamt? Also ich hatte von der Valette in einem viertel Jahr ganze 5kg zugenommen, nach dem Wechsel hab ich sofort alles wieder abgenommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club