Home / Forum / Fit & Gesund / Pille abgesetzt, Hautprobleme

Pille abgesetzt, Hautprobleme

9. September 2005 um 11:48

Ich hab vor etwa 3 Wochen die Pille abgesetzt (schon einen Beitrag geschrieben). Ich merke nun wie sich meine Haut im Gesicht verändert, d.h. sie glänzt, ist fettig und ich habe Akne. Ich hatte zuvor immer schöne Haut. Ich bin sicher das liegt an der Hormonumstellung. Meine Frage ist einfach, legt sich das wieder oder muss ich mit der Haut jetzt leben?

Mehr lesen

9. September 2005 um 14:23

Vorher....
... hattest Du glatte Haut und jetzt fettige Eiterpickel im Gesicht? Akne?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2005 um 18:59
In Antwort auf alanis_12681975

Vorher....
... hattest Du glatte Haut und jetzt fettige Eiterpickel im Gesicht? Akne?

Als...
ich die Pille genommen habe, war meine Haut sehr schön, nicht unbedingt glatt, aber ich hatte keine Akne (nur Mitesser auf der Nase) und sie glänzte nie. Jetzt ist sie fettig (glänzt) und hat rote Pickelchen, manche eitern, manche nicht. Akne halt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2005 um 19:27
In Antwort auf caris_12258910

Als...
ich die Pille genommen habe, war meine Haut sehr schön, nicht unbedingt glatt, aber ich hatte keine Akne (nur Mitesser auf der Nase) und sie glänzte nie. Jetzt ist sie fettig (glänzt) und hat rote Pickelchen, manche eitern, manche nicht. Akne halt...

Leider.......
ist es so. Die Haut ist oft bei Pilleneinnahme fast rein und schön, ohne eben große Auffälligkeiten. Deswegen wird ja auch oft u. a. die Pille verschrieben. Wahrscheinlich neigst du zu diesem unreinen Hautbild und der Haut fehlen jetzt eben Hormone.
Das Problem hatte ich vor Jahren auch, drei mal versucht ohne Pille, weil ich einfach anders verhüten wollte. Aber immer mit Pickeln im Gesicht? Nee, irgendwann hat man doch die "Teeniezeiten" in diesem Bereich satt. Ich würde trotzdem noch mal den Frauenarzt fragen........Gruß Zykade

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2005 um 15:18

Hautprobleme
Bei Hautproblemen, großen Poren, Falten und Cellulite empfehle ich die 1. Tiefenreinigung + 2. Einschleusung von Vitaminen etc. mit dem Galvanic Spa.
Infos unter: www.endlichfaltenlos.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2005 um 11:05

Du kannst etwas dagegen tun
bei fettiger haut hilft microsilver,das ist antibakteriell,tötet keime ab und hift bei unreiner haut.meld dich einfach bei mir für nähere infos

bei meinem freund hilfts, der hat keine akne und unreine haut mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2012 um 11:09

Du arme Maus
Ich habe seit 3 Wochen den Nuva-Ring abgesetzt und bei mir ist genau das Gegenteil passiert... meine Haut wird immer besser.

Ich kann Dir nur erstmal einen günstigen Tipp geben: Heilerde. Die gibts in Pulverform oder als fertige Masken. Das Pulver gibt es von Bullrich oder Luvos in jedem Supermarkt/Drogerie/Apotheke für ca. 5. Damit kannst Du dir aber wirklich ein halbes Jahr Masken machen. Du mischst mit Wasser oder Kamillentee zu einem Brei und lässt diese "Schlammmaske" trocknen. Überschüssiges Fett wird gebunden, aber da keinen Chemie drin ist, reizt es nicht zusätzlich die Haut.

Drei Wochen sind noch keine lange Zeit und ich denke dein Körper kann sich noch einspielen. Kommt bestimmt auch drauf an, was für eine Pille du hattesst, wie stark sie dosiert war usw.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ich hasse Bauchschmerzen!! HILFE!
Von: philis_12826523
neu
8. April 2012 um 0:47
Tumor in äußeren Scharmlippe?
Von: sari_11889789
neu
7. April 2012 um 16:12
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper