Home / Forum / Fit & Gesund / Pille abgesetzt- Folgen?

Pille abgesetzt- Folgen?

12. Mai 2013 um 12:43 Letzte Antwort: 24. Mai 2013 um 20:55

Hallo,
ich habe vor einer Woche die Pille abgesetzt auf Empfehlung meiner FA, weil ich nach der Pause vergessen hatte, eine neue Packung zu holen. Seither ist mir nun schlecht, ich hab Kopfschmerzen, Zahnschmerzen und muss mich übergeben. Also alle Schwangerschaftsanzeichen. Was ist mit mir los?
Ich weiß, dass niemand hier Arzt ist und mir irgendwelchen perfekten Antworten geben kann. Ich suche auch mehr nach jemandem der sowas vielleicht auch schon sowas erlebt hat.

Mehr lesen

13. Mai 2013 um 22:13

Hallo...
...Erstmal vielen lieben Dank für deine beruhigende und informative Antwort
Also am vorletzten Sonntag (5.5) hätte ich die Pille wieder nehmen sollen, es dann aber vergessen. Am Montag nachgenommen und mich dann übergeben. Ich soll mit meiner nächsten Monatsblutung dann wieder mit der Pille anfangen.
Dann werde ich jetzt wahrscheinlich den ganzen Monat drunter leiden Naja, aber so lange das normal ist, bin ich schonmal beruhigt

Gefällt mir
24. Mai 2013 um 20:55

Nebenwirkungen der Pille, keine Schwangerschaft
Also ich denke auch, dass es wahrscheinlich die NW vom Absetzen der Pille sind. Da merkst Du mal, was Du für nen Hormoncocktail schluckst! Man sagt ja, dass der Körper im Schnitt 3 Monate braucht, um sich wieder ans hormonfreie (also pillenfreie) Dasein zu gewöhnen. Hast Du eigentlich auch schon mal an hormonfreie Verhütung gedacht? Mir fällt da bei Dir z.B. die gynefix ein, die setzt Du einmal ein und dann ist gut (kein Stress mehr mit vergessen!!!)...

Gefällt mir