Home / Forum / Fit & Gesund / Pille abgesetzt

Pille abgesetzt

7. Januar um 10:06

Hallo Zusammen,

vorab hoffe ich, dass ich mit meinem Anliegen unter dieser Rubrik überhaupt richtig bin. Falls nicht, möchte ich mich gleich dafür entschuldigen. Wo müsste ich denn damit hin?!

Falls doch, dann hätte ich eine Frage an Euch:

Und zwar habe ich seit über einem Jahr die Pille abgesetzt (Maxim) und seither das Problem, dass meine Haut extrem schlecht geworden ist (Pickel) und ich leicht verstärkten Haarwuchs an z.B. den Unterarmen und auch im Gesicht (z.B. Oberlippe) bekommen habe.

Ich weis, dass es eine zeitlang dauert, bis sich der Körper nach absetzen der Pille wieder einpendelt, aber dass kommt mir doch schon etwas lange vor....

Hat jemand eine Idee an was dies liegen könnte bzw. was ich dagegen tun kann?

Danke und Grüße
Niki

Mehr lesen

8. Januar um 12:05

Also die Pille trocknet die Haut generell ein bisschen aus (ist auch der Grund, warum bei vielen in der Pubertät de Haut durch die Pille etwas besser wird). Wenn du die Pille dann absetzt, kann es halt sein, dass die Haut wieder ihre normale Beschaffungsart annimmt, also etwas fettiger in deinem Fall... Und auch er Haarwuchs kann durch die Pille verringert werden (Freundinnen haben extra dafür eine spezielle Pille eingenommen). Liegt an den Hormonen einfach. Also kann es sein, dass das einfach jetzt nach der Pille wieder der natürliche Zustand von haut und Haar ist :/ Meine Haut ist seit dem Absetzen auch etwas schlechter, aber bin dennoch froh, dass ich sie nicht mehr nehme...

Gefällt mir

9. Januar um 9:26

Wie alt bist du denn? Bis 21 Jahre dauert die Hautpubertät an, wenn man nicht gerade mit der Pille oder sonst wie unterbindet.
Ich bin zwar schon 34, habe aber bis heute eine Neigung zu diesen komischen Pickelchen auf der Stirn und richtig fetten am Rücken. Seit ich komplett auf Seife umgestiegen bin, ist das alles weg. Habe eine spezielle Gesichtsseife, die ich abends verwende und für den Körper reine Olivenölseife. Muss mich nach dem Duschen auch nicht mehr eincremen.
Ich habe immer einen Flaum auf der Kieferlinie, quasi ähnlich wie Koteletten, da gehe ich bei Bedarf mit Wachs drüber. Hält lange und tut weniger weh als die Beine.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen