Home / Forum / Fit & Gesund / Pille 3 mal innerhalb von 24 Stunden genommen

Pille 3 mal innerhalb von 24 Stunden genommen

20. Juni 2016 um 16:05

Hallo, ich habe ein kleines Problem... Letzte Woche Mittwoch habe ich vergessen meine Pille zu nehmen. Normalerweise nehme ich sie 20.00 Uhr (in den Tagen davor habe ich sie immer in einem Zeitraum von max. 2 Stunden nach um acht genommen, mal mehr, mal weniger) jedenfalls habe ich 12 1/2 Stunden danach, also Donnerstag Morgen um 8:30 Uhr bemerkt, dass ich sie vergessen hatte zu nehmen und habe nur sporadisch recherchiert und auch nicht richtig gelesen, was damit endete, dass ich zwei Pillen gleichzeitig genommen habe. Am Donnerstag Abend habe ich dann meine Pille wieder zur normalen Uhrzeit genommen. Ich weiß, ich hätte die Pille nicht doppelt an diesem Morgen nehmen dürfen... Übrigens wäre der Mittwoch der 14. Tag der Einnahme gewesen... Wie soll ich nun fortfahren? Ich habe jetzt ja nun eine Pille weniger in diesem Blister. Soll ich nun einen Tag eher in die pillenpause gehen oder ein anderes Set abreißen oder etwas ganz anderes? Bin ich deswegen überhaupt noch diesen Monat geschützt (habe die Pille ja erst zwölf einhalb Stunden später genommen) und wann soll ich mit der neuen Packung anfangen und bin ich dann wenigstens wieder mit der nächsten geschützt? Allerletzte Frage noch: wann kann ich damit rechnen, meine Tage zu bekommen, je nach dem, was sie vorschlagen zu tun?
Tut mir leid für den langen und komplizierten Beitrag aber ich bin echt am verzweifeln Dankeschön im Voraus für Ihre Antworten!!

Mehr lesen