Home / Forum / Fit & Gesund / Pilates - Welche DVD?

Pilates - Welche DVD?

20. Juli 2005 um 11:39 Letzte Antwort: 20. Juli 2005 um 15:13

Welche Pilates-DVD könnt ihr denn empfehlen? Bin ja immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen ;o)

Danke + Grüsse
Kimani

Mehr lesen

20. Juli 2005 um 13:25

Hallo Kimani,
ich hab mir die Winsor-Pilates Videos/DVD geholt. Eigentlich reicht auch nur die eine "bodysculpturing" oder so ähnlich über 50min. Die anderen beiden sind zur Einführung gedacht und nur für Anfänger was. Allerdings muss ich sagen, dass die Übungen schon heftig sind, mein Orthopäde würde die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, da sie extrem auf den Rücken gehen.

lg
moon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juli 2005 um 14:53
In Antwort auf livia_12825596

Hallo Kimani,
ich hab mir die Winsor-Pilates Videos/DVD geholt. Eigentlich reicht auch nur die eine "bodysculpturing" oder so ähnlich über 50min. Die anderen beiden sind zur Einführung gedacht und nur für Anfänger was. Allerdings muss ich sagen, dass die Übungen schon heftig sind, mein Orthopäde würde die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, da sie extrem auf den Rücken gehen.

lg
moon

Hi Moon
aber sie schaden dem Rücken nicht, oder? Und was bringt denn Pilates? D.h. welche positiven Veränderungen kannst du an deinem Körper feststellen?

Viele Grüsse

20. Juli 2005 um 15:13
In Antwort auf yazmin_12827512

Hi Moon
aber sie schaden dem Rücken nicht, oder? Und was bringt denn Pilates? D.h. welche positiven Veränderungen kannst du an deinem Körper feststellen?

Viele Grüsse

Hi Kimani,
also ich würde sagen dass sie schon für den Rücken schädlich sind, sofern du nicht bombige Bauchmuskeln hast (und die wollen wir ja schließlich erst aufbauen, oder? ).
Positiv ist, dass man sehr viel beweglicher wird und auf jeden Fall an Kraft gewinnt (wie bei jedem Sport den man regelmäßig macht). Allerdings glaube ich nicht, dass man mit Pilates Fett verbrennen kann.

LG
moon

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen