Home / Forum / Fit & Gesund / Pilates..

Pilates..

3. Februar 2005 um 19:41 Letzte Antwort: 7. März 2005 um 21:57

Wer hat damit schon Erfolge erzielen könne und welche waren das. Ich hab mir nämlich grad die DVD mit Susan Atwell besorgt. 2-3 Übungen hab ich schon probiert. Es war sehr anstrengend, aber ich hab mich sehr gut danch gefühlt.

Vielleicht habt ihr ja auch n paar Tipps zu Pilates. Ich kann mich fast zw. Yoga/Tai Chi und Pilates nicht entscheiden!

LG
D.

Mehr lesen

7. März 2005 um 17:26

Erfahrungsbericht
Hallo Zombina,

kann jetzt zwar nicht mit soooo viel Erfahrung aufwarten, aber vielleicht trotzdem ein bischen weiterhelfen. Mache seit mittlerweile knapp 2 Monaten Pilates in einem Studio und bin ziemlich begeistert. Man merkt recht schnell Erfolge (also jetzt nicht im Kilo-Bereich, aber meine Haut fühlt sich straffer an und ich bin gelenkiger) und fühlt sich danach ziemlich fit. Es ist schwar recht schwer, an alle Muskeln zu denken, die man während der Übungen anspannen muss, aber mit der Zeit geht das.
Ich kenne zwar die DVD von Susan Atwell nicht, aber ich würde Dir empfehlen, zu Anfang auch ein paar Stunden unter "professioneller Anleitung" (und damit meine ich nicht Susan Atwell ) zu nehmen. Es kommt ja sehr darauf an, dass man z.B. den Rücken oder das Becken richtig hält, und da kann einem dann ein "echter" Trainer vermutlich mehr behilflich sein und besser die Haltung korrigieren, als wenn man alleine vor dem Fernseher turnt. Auch wenn ich jetzt nicht unbedingt unsportlich bin, aber die Pilates-Übungen fordern ja doch andere Muskeln, als wenn man Aerobic oder ähnliches macht. Außerdem macht es doch bestimmt mehr Spaß, wenn man in der Gruppe schwitzt und sich gegenseitig motivieren kann, oder?
Ich denke, wenn Du ein paar Stunden unter Anleitung gemacht hast, kriegst Du ein ganz gutes Gefühl dafür, wie die einzelnen Übungen korrekt ausgeführt werden. Viel Spaß weiterhin und viele Grüße,
Maewe1

Gefällt mir
7. März 2005 um 21:57

Intro-Pilates-Kurs
Hallo Zombina,

falls du dich näher für Pilates interessierst und erfahren möchtest was direkt im Körper passiert und wie du die Übungen richtig ausführst bieten wir alle 3 Monate einen Intro-Kurs für interessierte an.
Bei Interesse melde dich einfach unter il@storm-team.com

LG Inka

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers