Forum / Fit & Gesund

Pickel von Bulimie?

Letzte Nachricht: 16. Juni 2008 um 20:51
J
jo_12552385
16.06.08 um 20:06

Eine Freundin von mir hat Bulimie. Es hat vor einem Jahr angefangen. Dann hat sie es geschafft aufzuhören. Und jetzt seit 2 Monaten hat sie wieder angefangen sich zu übergeben.
Jetzt hat sie total viel Pickel bekommen und ich wollte wissen, ob die von der Bulimie kommen können...

Danke und lg, Luella

Mehr lesen

Q
qiana_12500365
16.06.08 um 20:51

Hi Luella,
das kann sehr gut sein, dass das von der Bulimie kommt.
Bei mir war es definitiv so. Davor haben mich alle um meine perfekte Haut beneidet, aber sehr schnell habe ich ganz viele Pickel bekommen und im unteren Gesichtsbereich, v.a. um den Mund herum ganz trockene Haut, die sich auch schälte. Ich bin ziemlich sicher, dass das davon kommt, das man beim Erbrechen viele wichtige Nährstoffe verliert, die wichtig für eine schöne Haut wären. Ich kann Dir echt nur raten, dich gut über diese ES zu informieren, um so gut wie möglich für Deine Freundin da zu sein und ihr begreifbar machen zu versuchen, was sie ausser ihrem Magen noch so alles schädigt, ohne ihr das Gefühl zu geben, sie zu sehr zu bevormunden oder bedrängen. Es ist gut für sie, dass jemand Bescheid weiß und sich ehrlich sorgen macht. Meine Freunde haben mir aus der schlimmsten Zeit raus geholfen und dafür werde ich sie immer in meinem Herzen tragen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?