Home / Forum / Fit & Gesund / Pickel und Mitesser nach Pille Diane ohne Ende

Pickel und Mitesser nach Pille Diane ohne Ende

27. April 2006 um 17:17 Letzte Antwort: 27. April 2006 um 18:40

Tja wo fang ich an? Ich habe viele Jahre die "schöne Haut Pille" Diane genommen (obwohl die paar Unreinheiten von damals aus heutiger Sicht lächerlich waren)und jetzt schon 3 Jahre nicht mehr. Bei jeder Babypause (3 an der Zahl) kam das große Erblühen und ich hab zweimal wieder die Pille genommen um diese Mistdinger wieder loszubekommen.
Aber jetz mit 35 hab ich einfach keine Lust mehr mir immer irgenwelche Hormone einzufahren, mit dem Ergebniss dass meine Haut im Gesicht im A.... ist Pickel, Mitesser und Narben ohne Ende.
Was vielleicht auch noch wichtig ist ich bin kein Allergiker oder habe ansonsten empfindliche Haut ich vermute einfach dass mein Hormonhaushalt total aus dem Lot ist, hab auch schon eine Mail an einen Hormonspezialisten geschickt, warte da noch auf Antwort.
Vielleicht kennt ja jemand das Problem und weis Rat.
Freue mich über alle Reaktionen Lazis

Mehr lesen

27. April 2006 um 18:40

Entsäuern und entschlacken
Kürzlich habe ich erst darüber gelesen. Die Pille unterdrückt ja die Pickel und Mitesser während der ganzen Einnahmezeit, wie Du auch selbst erfahren hast. Damit ist der normale Ausscheidungsprozeß über die Haut ebenfalls eingeschränkt. Man bekommt ne schöne Haut. Doch die Säuren und Schlacken die der Körper sonst regulär absondert, werden durch die Pilleneinnahme unterdrückt. Dem Körper wird durch die Pille eine Schangerschaft vorgetäuscht, automatisch legt der Körper so Reserven an und scheidet damit u.a. auch nicht mehr die sogen. Stoffwechselabfälle aus.
So zumindest die Kurzfassung von dem Artikel!

Wenn Du die Pille nicht mehr nehmen möchtest ist vielleicht eine Entsäuerungskur das Richtige für Dich, damit das alles mal raus kann und abgeleitet wird. Ein kleiner Buchtip dazu wäre: Die Darmsanierung von Erich Rauch. Ein Standardbuch zur Entsäuerung bzw. zum entgiften und entschlacken.
Gute Besserung

Gefällt mir