Forum / Fit & Gesund

Pickel und Beulen in der Gürtelgegend (männlich)

Letzte Nachricht: 21. August um 0:27
11.07.21 um 16:28

Hallo,

hat jemand auch das Problem dass ihr ständig Pickel und Beulen (quasi tiefe Pickel) in der Gürtelgegend bekommt? Das nervt mich schon seit 1-2 Jahren extrem. Ständig tauchen da Beulen auf und sind auch gerötet, kann man sich so vorstellen wie ein Pickel nur etwas tiefer. Nach paar Wochen ist es wieder weg und dann tauchen schon wieder die nächsten auf. Der Bereich ist auch immer gerötet, sieht quasi wie eine Reizung oder Pilz aus, aber keine Ahnung woher das kommt. Es ist quasi immer in dem Bereich zwischen Bauchnabel und Intimbereich. Halt da wo meistens der Gürtel ist oder die Hose anliegt. 

Ich hatte auch schon die Vermutung dass es an zu engen Hosen liegt oder am Gürtel, aber wenn ich ne Weile nicht so enge Sachen trage, wird es minimal besser aber kommt dann trotzdem früher oder später.

Hat jemand eine Ahnung woher das kommen kann und was man dagegen tun kann?

Danke

Mehr lesen

21.08.21 um 0:26

Hallo 

dies hört sich ganz typisch nach Albe invertis an. Ich bin weiblich und habe das Problem auch, mein Bruder ebenso, die Mönner sind hierzu weniger betroffen als Frauen. Es kann genetisch, wie auch an Übergewicht etc auftreten. Les dich mal zu dem Thema ein. Ich habe das Problem ebenfalls regelmässig die Pickel kann man zum Teil gar nicht ausdrücken, da sie so tief gehen und es tut saumässig weh. Ich habe welche die bleiben mehrere Monate und gehen wieder. Manchmal kann ich sie ausdrücken, aber es ist mit einem grossen Schmerz Verbunden. Was mir manchmal hilft ist Zugsalbe drauf mit einer Gase abkleben und über Nacht sein lassen, damit der Pickel austreten kann. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

21.08.21 um 0:27

Sry für den Schreibfehler

"Akne Invertis, oder Akne Inversa"

Gefällt mir