Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Pickel Pusteln Mitesser und Trockene Haut... toll oder

Letzte Nachricht: 29. Oktober 2017 um 19:06
T
teca_11877412
11.12.06 um 21:40

Habe leider mit mittelschwerer Akne zu kämpfen und dazu noch trockene leicht schuppende Haut.
deshalb bin ich auch mit dem duac acne gel nicht so gut zurecht gekommen =( oder lassen die schuppungen nach ner weile nach??

was habt ihr für tipps?

Mehr lesen

E
edyta_11888432
12.12.06 um 11:40

Pickel, mitesser
meinst du mit schuppen - trockene haut?
dann solltest du vielleicht ne pflege nehmen die auf deinen hauttyp passt.
ich habe auch trockene haut - zur täglichen pflege nehme ich eine feuchtigkeitsspende kosmetik. also reiniger, toner und auch creme, alles feuchtigkeitsspenden. was ich dir noch empfehle ist, verwende nicht verschiedene marken (jade, nivea...) sondern hol dir deine produkte alles von einer firma. diese produkte sind untereinander bzw. aufeinander abgestimmt.
wenn du neue produkte testest solltest du auch dran denken, das in den ersten 30 tagen die haut sich schuppt - sprich es können in dieser zeit hautreizungen auftreten. sollten sich aber danach wieder legen.

bei akne (pickel) nimm niemals gesichtspeeling. das macht die sache noch schlimmer.

mehr tipps oder anregungen - dann schreib mir einfach ne private mail. bin nicht immer im forum.

gruß und ich hoffe ich konnte dir helfen

Gefällt mir

A
an0N_1205597599z
12.12.06 um 15:03

Also ich nehme zurzeit auch das duac akne gel
wichtig ist dass du ein peeling nimmst und möglichst viele gesichtdampfbäder machst heize z.B heisses wasser in einen topf lege 1 kamillenbeutel und ein schwarzteebeutel rein tu dein kopf über den dampf und halte das ganze mit einen handtuch zu dannach spüle dein gesicht mit kalten wasser ab um die poren zu schließen und achte besonders darauf dass du nicht zu viel gel aufträgst! ansonsten kannst du morgens eine nicht fettende feuchtigkeitscreme benutzen.. also bei mir hilft duac akne gel sehr viel
lj jeanette

Gefällt mir

A
an0N_1266292099z
12.12.06 um 17:14
In Antwort auf edyta_11888432

Pickel, mitesser
meinst du mit schuppen - trockene haut?
dann solltest du vielleicht ne pflege nehmen die auf deinen hauttyp passt.
ich habe auch trockene haut - zur täglichen pflege nehme ich eine feuchtigkeitsspende kosmetik. also reiniger, toner und auch creme, alles feuchtigkeitsspenden. was ich dir noch empfehle ist, verwende nicht verschiedene marken (jade, nivea...) sondern hol dir deine produkte alles von einer firma. diese produkte sind untereinander bzw. aufeinander abgestimmt.
wenn du neue produkte testest solltest du auch dran denken, das in den ersten 30 tagen die haut sich schuppt - sprich es können in dieser zeit hautreizungen auftreten. sollten sich aber danach wieder legen.

bei akne (pickel) nimm niemals gesichtspeeling. das macht die sache noch schlimmer.

mehr tipps oder anregungen - dann schreib mir einfach ne private mail. bin nicht immer im forum.

gruß und ich hoffe ich konnte dir helfen

Warum ...
... sollte man denn mit Pickeln niemals Gesichtspeeling verwenden? Ist jetzt keine Kritik, ich weiß es wirklich nicht. Ich dachte immer, dass das gut wäre.

LG

Gefällt mir

Anzeige
T
teca_11877412
12.12.06 um 21:41
In Antwort auf an0N_1266292099z

Warum ...
... sollte man denn mit Pickeln niemals Gesichtspeeling verwenden? Ist jetzt keine Kritik, ich weiß es wirklich nicht. Ich dachte immer, dass das gut wäre.

LG

=)
erstmal lieben dank für eure schnellen Antworten
also von der wirkung her fand ich das duac acne gel auch wirklich gut aber wenn ich dadurch schuppige Haut bekomme hab ich ein neues Problem. Danke für den Tipp mit den gesichtsdampfbädern werds mal ausprobieren.
allerdings habe ich gehört für menschen mit trockeneer haut die zusätzlich noch das duac acne gel verwenden die sollten peelings vermeiden weil die noch mehr reizen und mit ner feuchtigkeitscreme entgegenzuwirken soll man auch net (nach dem was ich gehört hab) bin mittlerweile auch schon ganz verwirrt was man machensoll und was nicht.
weil es soll sich ja irgendwie schuppen oder so...
naja zu schmusetiger ich habe dir ne pn geschickt =)

1 -Gefällt mir

A
an0N_1247469499z
13.12.06 um 15:12

PEELING
Man sollte bei Akne niemals ein Peeling nehmen weil das einen "Schmiereffekt" erzeugt. Du verteilst mit diesem Peeling Bakterien im ganzen Gesicht und dann wird es noch schlimmer.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1205597599z
14.12.06 um 15:37
In Antwort auf teca_11877412

=)
erstmal lieben dank für eure schnellen Antworten
also von der wirkung her fand ich das duac acne gel auch wirklich gut aber wenn ich dadurch schuppige Haut bekomme hab ich ein neues Problem. Danke für den Tipp mit den gesichtsdampfbädern werds mal ausprobieren.
allerdings habe ich gehört für menschen mit trockeneer haut die zusätzlich noch das duac acne gel verwenden die sollten peelings vermeiden weil die noch mehr reizen und mit ner feuchtigkeitscreme entgegenzuwirken soll man auch net (nach dem was ich gehört hab) bin mittlerweile auch schon ganz verwirrt was man machensoll und was nicht.
weil es soll sich ja irgendwie schuppen oder so...
naja zu schmusetiger ich habe dir ne pn geschickt =)

Also
gerade weil man schuppige haut hat sollte man das peeling von zB alverde aprikosenopeeling benutzen denn schließloch müssen die abgestorbenen hautschüppchen weg und ich sag mal so ich ahbe durch duac akne gel keine pickel mehr also ist es nur fördernd wenn ich ein peeling benutze man sollte aber natürlich darauf achten dass das peeling nicht zu stark die haut reitz und das von alverde tut es auf garkeinen fall
lg

Gefällt mir

Anzeige
T
teca_11877412
14.12.06 um 19:43
In Antwort auf an0N_1205597599z

Also
gerade weil man schuppige haut hat sollte man das peeling von zB alverde aprikosenopeeling benutzen denn schließloch müssen die abgestorbenen hautschüppchen weg und ich sag mal so ich ahbe durch duac akne gel keine pickel mehr also ist es nur fördernd wenn ich ein peeling benutze man sollte aber natürlich darauf achten dass das peeling nicht zu stark die haut reitz und das von alverde tut es auf garkeinen fall
lg

=)
Haben bei euch die schuppungen und die extrem trockene Haut vom duac acne gel nach ner weile nachgelassen??? ist das nur am anfang so? cremt ihr dagegen mit ner creme?

Gefällt mir

R
renae_12044589
29.03.07 um 13:45

Galvanic spa
Hallo,
ich habe mich bereits zwei mal mit dem "Faltenbügeleisen" Galvanic spa von nuskin (mit Strom) gegen Pickel behandeln lassen, das Hautbild wird schon etwas besser, aber Wunder hat es bei mir leider bis jetzt noch nicht vollbracht... Kennt sich jmd damit aus und kann mir zu dem Kauf so eines Gerätes ab- oder zuraten?
Vielen Dank im voraus

Gefällt mir

Anzeige
N
neves_12754913
29.10.17 um 19:06

Aaaah IIon Classic Salbe habe ich auch sehr gerne angewendet und auch nie Probleme damit gehabt. 
Dann habe ich das Liluciderm Gel ausprobiert und nach 2 Tuben ist meine Akne ganz weggegangen...und das mit Kräuter. Klingt unglaublich ist aber so. Ich dachte zuerst, vielleicht war es Zufall aber, dann haben es einige in meinem Freundeskreis ausprobiert und alle sind schwer begeistert.

3 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige