Forum / Fit & Gesund / Pickel Probleme

Pickel Probleme

19. Januar 2012 um 0:41 Letzte Antwort: 26. Januar 2012 um 11:44

Hallo liebe Leute,
ich hatte schon seit der 3. Klasse Pickel auf der Stirn, mit der Zeit sind sie irgendwie aufs ganze Gesicht übergegangen, aber mittlerweile habe ich nur noch ganz ganz selten Pickel im Gesicht. Da ich so auf mein Gesicht fixiert war habe ich gar nicht mitbekommen dass auch noch welche auf Brust, Schultern und Rücken kommen, ich trau mich nicht mal mehr Tshirts mit V-Ausschnitt anzuziehen weil die Leute ja dann die ekligen Pickel sehen.
Darauf warten bis sie von alleine verschwinden wie die im Gesicht möchte ich nicht, da es mich mittlerweile wirklich stört.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mehr lesen

24. Januar 2012 um 14:00

Danke
für die vielen Antworten, naja - Spaß beiseite, ich versuchs jetz einfach mal mit nivea creme, da mir ein bekannter den tipp schon mal gegeben hat aber ich doch skeptisch war

Gefällt mir

26. Januar 2012 um 11:44

Lass dich beraten!
Also erst einmal, Pickel lassen ja auf fettige Haut schließen und deswegen solltest du zur Pflege keine fetthaltigen oder öligen Produkte benutzen da sie die Poren verschließen und die Hautrötung oft noch schlimmer machen (und Nivea Cremes fallen in diese Kategorie). Informiere dich wenn du willst im Internet nach Ursachen für Pickel zum Beispiel auf Seiten wie http://spezial-hautvital.de/ursachen-fuer-hautprobleme/pickel/ oder http://de.wikipedia.org/wiki/Akne, aber gehe am besten zu einem Hausarzt oder professionellem Kosmetiker - die können dich beraten, was du am besten benutzen solltest, denn es gibt spezielle Cremes und Waschgels gegen unreine Haut die extra nicht fetthaltig und ölig sind

Viele Grüße

Gefällt mir