Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Pickel nach Rasur

Letzte Nachricht: 20. August 2009 um 14:16
H
hatty_12306639
14.07.09 um 17:12

Hi!

Früher habe ich mich immer mit einem elektrischen Rasierapparat rasiert, bin aber vor einem halben Jahr auf Nassrasur umgestiegen.
Zuerst hatte ich auch keine Probleme (mit Rossmann Rasierschaum, auch gegen den Wuchs rasiert), aber nach 4 Monaten (erst?!) begannen sie: Am nächsten Tag hatte ich Pickel....
Dann habe ich den Rasierschaum weggelassen und nach der Rasur After Shave benutzt (und nur noch in Wuchsrichtung rasiert), wonach ich etwas weniger Pickel hatte.....

Woran liegt es, dass ich plötzlich Pickel bekomme? Und wir kann ich das verhindern??
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.....


Gruß, Sternengold.

Mehr lesen

L
lykke_12647221
31.07.09 um 22:11

Also
Pickel bekommt man nach der Rasur meistens nur, wenn man
a. den Rasieschaum etc. nicht verträgt oder
b. weil die Haut einfach gereizt ist.

Ich glaub bei dir ist es einfach so, dass die haut nur gereizt ist, da du ja vorher auch keine Probleme hattest.
Mit Rasierschaum kenn ich mich jetzt nicht so aus, aber könnte ja auch sein, dass du den nicht gut verträgst.
Ist deine Haut in letzter Zeit trockener? Wenn ja, dann ist die Gefahr am höchsten, dass die haut danach gereizt ist.

achso und sind die Pickel groß, oder sind es nur ganz kleine pickelchen, oder frieseln?

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
H
hatty_12306639
20.08.09 um 14:16
In Antwort auf lykke_12647221

Also
Pickel bekommt man nach der Rasur meistens nur, wenn man
a. den Rasieschaum etc. nicht verträgt oder
b. weil die Haut einfach gereizt ist.

Ich glaub bei dir ist es einfach so, dass die haut nur gereizt ist, da du ja vorher auch keine Probleme hattest.
Mit Rasierschaum kenn ich mich jetzt nicht so aus, aber könnte ja auch sein, dass du den nicht gut verträgst.
Ist deine Haut in letzter Zeit trockener? Wenn ja, dann ist die Gefahr am höchsten, dass die haut danach gereizt ist.

achso und sind die Pickel groß, oder sind es nur ganz kleine pickelchen, oder frieseln?

LG

Danke
Danke für die Antwort!
Die Pickel sind verschieden groß, manche größer, manche kleiner.

Ich werd dann mal einen neuen Schaum ausprobieren....

LG

Gefällt mir

Anzeige