Home / Forum / Fit & Gesund / Pickel durch Pille

Pickel durch Pille

8. März 2019 um 0:15 Letzte Antwort: 10. März 2019 um 21:04

Hi, ich nehme seit etwas über 1 Monat die Pille und habe davor noch nie die Pille genommen. Ich muss sagen ich hatte noch nie Pickel, ich hab ab und zu vielleicht einen kleinen Pickel bekommen vielleicht 1 mal in Monaten. Seit dem ich die Pille nehme ist seit ein paar Tagen meine komplette Stirn voll mit Pickel und ich weiß nicht was ich dagegen machen soll. Sollte ich noch ein paar Monate warten ob es besser wird oder sollte ich sie absetzen? 

Mehr lesen

10. März 2019 um 21:04
In Antwort auf michestei

Hi, ich nehme seit etwas über 1 Monat die Pille und habe davor noch nie die Pille genommen. Ich muss sagen ich hatte noch nie Pickel, ich hab ab und zu vielleicht einen kleinen Pickel bekommen vielleicht 1 mal in Monaten. Seit dem ich die Pille nehme ist seit ein paar Tagen meine komplette Stirn voll mit Pickel und ich weiß nicht was ich dagegen machen soll. Sollte ich noch ein paar Monate warten ob es besser wird oder sollte ich sie absetzen? 

Das ist leider was ganz normales und so geht es sehr vielen Frauen. Bei den einen ist es wie bei dir, dass sie Pickel (zum Beispiel) nach dem Beginn der Einnahme bekommen. - bei anderem ist es dann umgekehrt, dass sie Hautunreinheiten bekommen, sobald sie die Pille absetzen. Drei Monate dem ganzen Zeit zu geben ist bestimmt schon ein Ratschlag, der in die richtige Richtung geht. Dein Körper muss sich eben umstellen und das braucht leider Zeit, auch wenn es dich nervt. Eventuell hast du auch noch andere Nebenwirkungen wie Wassereinlagerungen, evrmehrte Brustschmerzen und so weiter. Das Übliche halt. Gib deinem Körper wie gesagt ein wenig zeit, sich an die neue situation zu gewöhnen und wieder das hormonelle Gleichgewicht zu finden. Sollte es mit der Zeit nicht besser werden, würde ich dir raten sich mit deinem Frauenarzt zu besprechen und eventuell die Pille zu wechseln - oft verträgt man manche Pillen nciht gut und manche schon. Alles gute und beste Grüße

Gefällt mir