Home / Forum / Fit & Gesund / Periode wieder durch Pille

Periode wieder durch Pille

28. Oktober 2009 um 10:26

Hallo ihr Lieben.

Wie manche von euch vllt mitbekomen haben, war ich gestern beim arzt. beim frauenarzt. meine angst, das nicht rüberzubekommen, was ich eigentlich sagen will, hat sich bestätigt.
ich hab fast nichts, was ich eigentlich sagen wollte gesagt. so wie immer eben. 3 dinge konnte ich zumindest ansprechen.

1. meine ausbleibende periode. ich hab ihm gesagt, dass ich sie seit juli 2008 nicht mehr habe. dann hat er mich nach meinem gewicht und nach meiner größe gefragt(ca 47-48kg bei 1.69m) dann hat er gesagt, ich soll die pille nehmen (belara), damit ich sie wieder bekomme. ich hab ihn gefragt, ob ich zunehmen kann und er hat gesagt so 300g. (er hat meinem gesichtsausdruck entnehmen können, dass mir das gar nicht gefällt und meinte kein fett, nur flüssigkeit), aber ich habe angst, dass ich mehr zunehme. wenn ich viel zunehme, dann hör ich sofort wieder auf!

2. hab ich ihn gefragt inwiefern die spieseröhre beim erbrechen schaden nehmen kann und er hat mirs so erzählt. also, dass beim erbrechen elektrolyte dem körper genommen werden und dass das dem herz imensen schaden zufügt - herzrythmusstörungen bis zum herzstillstand - und hat sich das in seinen pc mit meiner akte geschrieben. ich hab angst, dass er es meiner mutter erzählt, weil sie beim gleichen frauenarzt ist.bin 15.

3. hab ich meinen zuckerwert messen lassen und - juhuu, ich hab kein diabetes

vg nadja

Mehr lesen

28. Oktober 2009 um 10:36


Hey Du Liebe

Zu Punkt 2: Der Arzt muß sich auch bei dir an die Schweigepflicht halten. Wenn er sich das ganze in deiner Akte vermerkt,dann dient ihm das,um beim nächsten Besuch zu wissen wo ihr steht.
Die Pille zu nehmen um deine Periode wieder zu bekommen ist keine blöde Idee,denn wenn sie weiterhin ausbleibt schädigst du damit deinen Körper wenn du Pech hast dauerhaft und kannst später mit viel Pech nicht schwanger werden,auch wenn du unbedingt willst.
Nicht jeder nimmt mit der Pille zu, ich selber vertrage sie nicht, meine Schwester nimmt sie jedoch aus dem gleichen Grund wie du und fühlt sich sehr wohl damit. Sie hat vorher fast zwei Jahre ihre Tage nicht gehabt.
Du bist mit deinem Gewicht echt grenzwertig dünn, ich denke das weißt du. Also: Hab keine Angst vor der Pille, du wirst nicht zwangsweise zunehmen, sie sie als bereicherung um Frau sein zu können.
Und wenn du Fragen hast oder was auch immer,dann weißt du ja,wo du schreiben kannst
Liebe GRüße, Fallen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2009 um 21:31

Ich hoffs zumindest
dass ich nicht zunehm und dass der arzt sich an seine schweigepflicht hält.
das mit dem mut ist so eine sache. ich hab angerufen weil mein bester freund gesagt hat, ich soll echt einen machen. ich weiß nicht warum, aber er hat irgendwie macht über mich
danke für die antworten nadja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen