Home / Forum / Fit & Gesund / Periode wieder bekommen

Periode wieder bekommen

22. November 2015 um 11:46 Letzte Antwort: 11. Dezember 2015 um 19:41

Hallo,

wollte einfach mal was Positives berichten, nämlich dass ich seit vielen Jahren jetzt seitdem ich regelmäßig 2000-3000kcal/Tag esse und langsam zunehme, endlich meine Periode wieder bekommen habe. Beim ersten Mal dachte ich noch so, dass es vielleicht eine Ausnahme wäre, aber jetzt schon das 2.mal im genauen Abstand von 4 Wochen. Ich freue mich total, weil es mir irgendwie zeigt, dass der Körper noch funktioniert und sich regeneriert, wenn man ihn lässt. Obwohl ich noch ziemlich im UG bin (BMI etwas über 14), aber anscheinend ist schon das regelmäßige, ausreichende Essen die halbe Miete.
Es motiviert mich jedenfalls zum Weitermachen.


LG maxi

Mehr lesen

29. November 2015 um 19:58

Hai
Herzlichen Glückwunsch dazu D
Darf ich dich fragen ab wie vielen kalos zu zugenommen hast?ich esse 2500 aber es tut sich einfach nichts dabei waren auch 2 tage wo es mehr war weil wir in ner pommesbude waren
Wieo nehmen andere schon bei 2000 zu?
LG

Gefällt mir
30. November 2015 um 15:20
In Antwort auf ociane_11873856

Hai
Herzlichen Glückwunsch dazu D
Darf ich dich fragen ab wie vielen kalos zu zugenommen hast?ich esse 2500 aber es tut sich einfach nichts dabei waren auch 2 tage wo es mehr war weil wir in ner pommesbude waren
Wieo nehmen andere schon bei 2000 zu?
LG

Ab wievielen kcal ich zugenommen habe..
....kann ich schwer sagen. Die ganze Zeit habe ich bei 2500 kcal nicht zugenommen, oder nur sehr langsam, bzw. zeitverzögert, d.h. 4 Wochen nicht und dann plötzlich ein Sprung von 1 kg.. Also, habe den Eindruck, mit 2500 kcal halte ich, ich habe aber auch mal Tage dazwischen, da sind es 3000 kcal, da nehme ich dann später schon zu. Aber ich war seit ein paar Monaten nie mehr unter 2000 kcal/Tag. Das ist glaube ich wichtig!

LG maxi

Gefällt mir
10. Dezember 2015 um 20:38

Heii
Heii
Herzliche gratulation!!! Ich freue mich voll für dich!!
Bei mir hat es leider noch nicht so gut geklappt, obwohl ich schon ca. ein halbes Jahr mein normalgewicht habe und gesund&ausgewogen esse. Ich habe von verschiedenen Leuten schon gehört, dass man etwa 1-2kg über diesem minimum Gewicht sein sollte damit sie wieder kommen, aber ich weiss auch nicht genau... Hast du einen Tipp für mich?

Gefällt mir
11. Dezember 2015 um 19:41
In Antwort auf leila12317

Heii
Heii
Herzliche gratulation!!! Ich freue mich voll für dich!!
Bei mir hat es leider noch nicht so gut geklappt, obwohl ich schon ca. ein halbes Jahr mein normalgewicht habe und gesund&ausgewogen esse. Ich habe von verschiedenen Leuten schon gehört, dass man etwa 1-2kg über diesem minimum Gewicht sein sollte damit sie wieder kommen, aber ich weiss auch nicht genau... Hast du einen Tipp für mich?

Hallo
Ich habe das Gefühl, es ist wichtig, den Körper KONSTANT mit Nahrung zu versorgen, also ich habe seit 5-6 Monaten keinen Tag mehr unter 2000 kcal/Tag gegessen. Auch dass man nicht zu viel Sport macht (ich hatte selbst früher im NG lange Zeit meine Periode nicht mehr, da ich sehr viel Ausdauersport betrieben habe). Und meine Schilddrüse ist endlich richtig eingestellt, ich war lange in der UF. Kommt sicher einiges zusammen.

Wünsche Dir alles Gute!

LG Chrissi

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers