Home / Forum / Fit & Gesund / Periode viel zu früh

Periode viel zu früh

20. Januar 2011 um 13:05 Letzte Antwort: 20. Januar 2011 um 21:15

Hallo,

ich habe eigentlich einen Zyklus wie im Bilderbuch (wie meine Frauenärztin sagt). Ich verhüte mit Persona, daher weiß ich genau, wann mein Eisprung ist usw.
Ich habe an Tag 18 immer meinen Eisprung und an Tag 29 bekomme ich meine Tage. Jeden Monat gleich!
Auch diesen Monat hatte ich an Tag 18 einen Eisprung.
Heute ist Tag 23 und ich habe meine Tage bekommen!

Allerdings nehme ich seit 2 Tagen Penicillin. Kann dies die Periode verschieben? Der Eisprung war schon vorbei und hatte damit nichts mehr zu tun!
Zudem hatte ich an Tag 18/19 auch unverhütet Sex (zwar "aufgepasst", aber kein Kondom). Aber da ich meine Tage habe, kann ich ja eine Schwangerschaft ausschließen, oder?

Mehr lesen

20. Januar 2011 um 16:18

Hallo,
entweder Du hast die Periode bekommen aufgrund der Penicilin-Einnahme und der damit verbundenen Erkrankung.

Oder aber Du hattest, was ja durchaus auch mal vorkommen kann, einfach in diesem Zyklus eine sehr verkürzte 2. Zyklushälfte, weil sich z.B. der Gelbkörper nicht richtig entwickelt hat und dadurch nicht genügend Progesteron gebildet wurde.
Ich würde einfach die nächsten Zyklen abwarten, ob sie sich wieder normal verhalten.

Aber Achtung: Da Persona nur bei Zyklen zwischen 25 und 35 Tagen wirkt, kann es sein, dass Dein nächster Zyklus mit Persona nicht richtig ausgewertet werden kann. Da wäre ich an Deiner Stelle vorsichtig mit ungeschütztem Verkehr.

Gefällt mir
20. Januar 2011 um 21:15
In Antwort auf erma_12045099

Hallo,
entweder Du hast die Periode bekommen aufgrund der Penicilin-Einnahme und der damit verbundenen Erkrankung.

Oder aber Du hattest, was ja durchaus auch mal vorkommen kann, einfach in diesem Zyklus eine sehr verkürzte 2. Zyklushälfte, weil sich z.B. der Gelbkörper nicht richtig entwickelt hat und dadurch nicht genügend Progesteron gebildet wurde.
Ich würde einfach die nächsten Zyklen abwarten, ob sie sich wieder normal verhalten.

Aber Achtung: Da Persona nur bei Zyklen zwischen 25 und 35 Tagen wirkt, kann es sein, dass Dein nächster Zyklus mit Persona nicht richtig ausgewertet werden kann. Da wäre ich an Deiner Stelle vorsichtig mit ungeschütztem Verkehr.

Danke
Oh ja vielen Dank, an den zu kurzen Zyklus für Persona hab ich gerade gar nicht gedacht!
Ich hoffe einfach mal, dass der Zyklus wieder normal ist, denn er ist seit Jahren gleich...! mal sehen was wird !

Gefällt mir