Home / Forum / Fit & Gesund / Periode verschieben mit Gestagen ?

Periode verschieben mit Gestagen ?

9. Juli 2007 um 20:34

Ich habe die Pille und den Nuva Ring ausprobiert, vertrage beides zwar aber meine Libido leidet so sehr darunter dass ich nur noch mit Kondomen verhüte.

Nun fahre ich in den Sommerurlaub und werde laut Berechnung (die zu 99,9% stimmen) meine Tage mitten in diesem Urlaub bekommen. Dies möchte ich gerne vermeiden und diese um ca. 1 Woche verschieben. In der Zeitschrift myself habe ich nun davon gelesen dass man mit Gestagen-Tabletten die Periode verschieben kann auch wenn man nicht hormonell Verhütet.

Hat jemand von euch damit erfahrung, birgt es Risiken? Bekomme ich die Tabletten ohne Rezept oder muss mein Frauenarzt sie mir verschreiben? Ich danke euch im vorraus!!

Mehr lesen

10. Juli 2007 um 15:26

Hallo,
frag am besten Deinen Frauenarzt. Denn wenn es wirklich stimmt, dass man mit einem Gestagenpräparat die Periode verschieben kann, dann musst Du Dir es sowieso verschreiben lassen, da so was nicht frei verkäuflich ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club