Forum / Fit & Gesund / Gynäkologie: Periode und Probleme

Periode und was unternehmen?

9. Juli 2007 um 12:26 Letzte Antwort: 9. Juli 2007 um 21:43

Hallo,
habe nochmal ne Frage:
habe meine Regel erst gestern bekommen, und nun wollte ich fragen, ich werde morgen reiten und übermorgen mit meinem Hund trainieren gehen, wie ist das möglich, wenn ich fast jede 10 min auf Klo rennen muss, weil ich mich sons unhygien im Intimbereich fühle....

lG Kicki

Mehr lesen

9. Juli 2007 um 15:02

Ich denk
du kannst sicherlich deine Vorhaben nur verwirklichen, wenn du deine Einstellung zu deinem Köper und deiner Blutung langfristig veränderst!
Keine Frau auf der Welt hat eine so starke Blutung, dass sie dafür alle 10 Minuten aufs Klo muss.
Und warum ist die weibliche Periode bitte unhygienisch?

Gefällt mir

9. Juli 2007 um 15:06
In Antwort auf louiza_879061

Ich denk
du kannst sicherlich deine Vorhaben nur verwirklichen, wenn du deine Einstellung zu deinem Köper und deiner Blutung langfristig veränderst!
Keine Frau auf der Welt hat eine so starke Blutung, dass sie dafür alle 10 Minuten aufs Klo muss.
Und warum ist die weibliche Periode bitte unhygienisch?

...
nein sie ist nich unhygienisch, aber ich fühle mich leider ungewollt so, da das Blut ja auch noch oft in der Scheide bleibt und somit nicht immer direkt in die Binde läuft...

sicherlich müsste ich nich jede 10 min auf Klo, aber halt wegen dem oben genannten Punkt...

Gefällt mir

9. Juli 2007 um 21:43
In Antwort auf rana_11966521

...
nein sie ist nich unhygienisch, aber ich fühle mich leider ungewollt so, da das Blut ja auch noch oft in der Scheide bleibt und somit nicht immer direkt in die Binde läuft...

sicherlich müsste ich nich jede 10 min auf Klo, aber halt wegen dem oben genannten Punkt...

Mm,
wenn du da so ein Problem mit hast und die Tampons auch nicht super verträgst (könnten einfach zu trocken sein)informier dich doch mal über Menstruationstassen. Die fangen das Blut einfach auf, trocknen nicht aus, du bemerkst eigentlich überhaupt nicht mehr dass du deine Mens hast.
Gibt verschiedene. Die, die ich kenne, heißen Lunette, Mooncup und Divacup.
Wäre vielleicht eine Alternative.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers