Home / Forum / Fit & Gesund / Periode und Geburtstag einer Freundin.........

Periode und Geburtstag einer Freundin.........

14. Februar 2009 um 17:02 Letzte Antwort: 18. Februar 2009 um 16:39

Heyyy ich habe ein großes Problem.....eine Freundin feiert ihren Geburtstag im Schwimmbad und ich möchte unbedingt hingehen. Das Problem ist nur, dass ich genau dann meine Tage habe. Ich kann aber keine Tampons benutzen, da ich als ich das ausprobiert habe den Tampon nur halb reinbekommen habe und es höllisch wehtat. Ich könnte auch einfach nicht hingehen, was ich aber nicht will. Aber ich möchte auch nicht hingehen und nicht mitschwimmen, weil ich meine Tage habe. Alle wüssten sofort bescheid und das wäre ziemlich peinlich, denn nur meine beste freundin weiß, dass ich meine tage schon habe. Was soll ich tun ??? Wie funktioniert denn das mit den Tampons ??? Lg

Mehr lesen

14. Februar 2009 um 23:03

Hey
Meine Meinung dazu: Probiere das noch mal mit dem ob!
Irgendwann musst du das eh machen, denn immer mit einer Binde rumlaufen möchtest du doch nicht oder?
Du darfst nicht verkrampft sein, das ist überhaupt nicht schlimm...Versuch es mal mit einem Spiegel zwischen deinen Beinen, sodass du das alles mit anschauen kannst, wo das genau reinkommt und so weiter
Was du dann noch als Hilfe benutzen kannst ist etwas Gleitgel oder diese Einführungshilfen...okay, ich würde ein Gel oder Etwas Creme benutzen, dann geht das viel besser!

Du könntest aber auch (wenn du das mit dem Tampon nicht hinkriegst), einfach sagen, dass du eine Stelle am Rücken oder so hast, die nicht ins Chlorwasser darf, oder einfach eine Verletzung...
wenn es dir so unangenehm ist, ist Lügen, finde ich, erlaubt...oder etwa nicht?

Probier das einfach am besten nochmal und nochmal

Wieso möchtest du denen das nicht sagen? Das ist doch etwas ganz normales.
Später wird es bestimmt so sein, dass ihr als Freundinnen offen darüber redet.
Ich kenne das nur zu gut...
Bei mir und meinen Freundinnen ist das auch so, dass wir dann rumjammern, weil wir Bauchschmerzen haben oder sonst was für Probleme....
Vielleicht sagst du einfach, dass du deine Tage hast...

So das wären jetzt 3 Möglichkeiten,
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!?


Gefällt mir
15. Februar 2009 um 13:13

Kenn ich!
das kenne ich.ich wollte unbedingt obs benutzen,da die eigentlich echt praktisch sind aber es tat wahnsinnig weh und ich habs bei jeder Bewegung gemerkt.Mein problem war:ich hatte angst das der zu weit rein rutscht und ich den dann nicht mehr raus krieg.deswegen hab ich den nicht sehr weit geschoben.das ist aber wichtig.tu den tampon so weit rein wies geht,vielleicht is es dann nicht mehr so schlimm.
außerdem würde ich empfehlen das du lieber eine kleine Größe nimmst,mit denen gehts einfacher!
ich wünsch dir ganz viel glück.lass dir zeit und entspann dich!

Gefällt mir
18. Februar 2009 um 16:39


hi also ich verstehe dich nicht so ganz.... was ist denn schlimm zu sagen dass du deine Tage hast, ist doch ganz normal iwann werden deine Freundinnen auch ihre tage haben und dann redet ihr auch dadrüber also sei mutig und versuch es mit einem o.b oder sag was sache ist braucht dir nicht peinlich zu sein, das hat man als frau nunmal

Lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers