Home / Forum / Fit & Gesund / Periode und Durchfall??

Periode und Durchfall??

8. November 2009 um 23:13

Hey ihr

Kann es passieren dass man durch die Auswirkungen der Periode (z.B durch leichte Hormonumstellung) am ersten Tag Durchfall bekommt? Oder kann es einfach eine Nebenwirkung von dem leichten Schmerzmittel das ich auch halb nüchteren Magen genommen habe sein?(Habe ich heute wegen unaushaltbaren Schmerzen genommen,tue ich eigentlich nur sehr selten)
Hatte das nämlich noch nie, und ich habe schon seit 6 Jahren meine Periode und sowas ist mir noch nie wirklich aufgefallen....!

Danke und liebe Grüße

Mehr lesen

9. November 2009 um 16:30

Also...
...ich hatte auch eine gewisse Zeit immer an den ersten Tagen der Periode Durchfall, teilweise richitg schlimm, so dass ich mich auch krankschreiben lassen musste. Nimmst du die Pille? Damit ist es bei mir etwas besser geworden....kann bei dir aber natürlich auch am Schmerzmittel liegen....weiß ja net welche Nebenwirkungen das hat....

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2009 um 13:34

Hallo...

...ich kenne das... Habe eigentlich auch immer am ersten Tag meiner Periode sowas wie Durchfall...
Aber bei dir kann es wirklich auch sein das es von den Schmerztabletten kommt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2009 um 14:50

Ich kenne das auch
also ich habe während der ersten drei tage meiner periode durchfall. das sind auch die tage an denen ich starke schmerzen habe. liegt viellleicht an den kontraktionen der gebärmutter, die sich auch auf den darm auswirken.

lg ruth

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen