Forum / Fit & Gesund / Gynäkologie: Periode und Probleme

Periode überfällig und Mannschaftsduschen

21. August 2015 um 23:56

Hallo zusammen,
ich bin hier neu und erhoffe mir bis morgen Hilfe, Tipps und Ratschläge. Ich wäre so dankbar.

Eigentlich hätte ich ja am 20.08. meine Periode bekommen sollen, seit Januar ist mein Zyklus 24-26 Tage, einmal waren es 27 Tage, aber normal kommt meine Periode nach 26 Tagen wieder, also gestern (20.08.). Ich hab sie jedoch (leider) nicht bekommen und muss morgen zum Sportverein und in die Mannschaftsdusche. Das ist eigentlich unumgänglich, dort zu duschen (womit ich normalerweise kein Problem habe, also wegen Schamgefühl oder Ähnlichem). Es ist aber eben so, dass ich meine Periode jederzeit bekommen könnte, das heißt, dass sie auch während des Duschens mit den anderen dann plötzlich kommen könnte. Diesen peinlichen Moment will ich aber auf jeden Fall umgehen. Sähen ja dann alle. Zu Hause duschen kann ich nicht, weil wir nach dem Spiel noch zusammen bleiben und wo hin gehen. Und gar nicht kommen ist erst recht keine Option.
Ich könnte ja auch nicht "trocken" ein Tampon benutzen, oder? Also wenn ich meine Blutung nicht habe und trotzdem ein Tampon einführe. Das wäre doch sicherlich mehr als schmerzhaft und sicher gefährlich für den Intimbereich.
Aber was soll ich tun? Habt ihr Tipps, wie ich trotzdem "sicher" duschen kann? Was würdet ihr tun? Auf "No risk, no fun" verzichte ich, also ich will da nicht auf gut Glück dann mitduschen und wenn das Blut kommt, steh ich da wie so ein Vollidiot.

Ich bin so verzweifelt und deprimiert und habe solche Angst (ich steiger mich immer zu sehr rein) und weiß nichts anderes, als hier zu fragen. Bitte meldet euch, morgen ist das Spiel. Ich danke euch im Voraus schon so sehr!!

Alles Liebe,

DiePoetin

Mehr lesen