Home / Forum / Fit & Gesund / Periode nach SS-Abbruch unregelmässig und hört jetzt nicht mehr auf

Periode nach SS-Abbruch unregelmässig und hört jetzt nicht mehr auf

16. Juni 2011 um 19:35 Letzte Antwort: 16. Juni 2011 um 22:53

Hallo ihr lieben Helferlein!

Nachdem ich heute meinen FA Termin ausgemacht habe, der aber erst in 3 Wochen ist, versuche ich trotzdem mal meine Sorgen hier loszuwerden, man macht sich ja gerne verrückt.

Ich hatte am 24. März einen SS-Abbruch und seit her bekomme ich meine Regel unregelmässig ca. alle 2,5 Wochen. War bis jetzt nur sehr unangenehm, aber nicht wirklich besorgniserregend. Beim Kontrolltermin war auch alles ok. Ich verhüte (schon seit Jahren) mit dem Nuvaring. Nun habe ich jedoch seit einer Woche wieder meine Tage (wieder nach ca. 2,5 Wochen) aber diesmal extrem stark (ich wechselte die ersten 4 Tage den Super-Tampon jede Stunde und da war meistens schon was in der Hose). Bevor die Blutung einsetzte hatte ich am Vortag heftiges Bauchziehen, jetzt ist es aber nicht mehr als bei einer normalen Regel (das Bauchziehen). Die Stärke der Blutung ist jedoch nach wie vor sehr, sehr stark und dauert bereits eine Woche. Und schön langsam beunruhigt es mich auch. Man kennt ja seinen Körper und ich hatte weder unregelmässige noch starke und lang andauernde Perioden...
Kann es sein dass es mit dem SS-Abbruch zusammen hängt? Ist mein Körper einfach noch durcheinander? Könnte vielleicht doch etwas beschädigt worden sein (es war ein chirurgischer Eingriff)? 3 Wochen in Ungewissheit zu warten ist halt gar nicht so einfach.

Liebe Grüße
Ephona

Mehr lesen

16. Juni 2011 um 21:50

....
Bei einer so starken Blutung, die auch bereits eine Woche anhält, brauchst Du unbedingt einen früheren Arzttermin.
Entweder Du rufst bei Deinem Arzt nochmal an und schilderst Deine Situation, oder Du gehst direkt in die Praxis als Notfall. Sie dürfen Dich nicht wegschicken. Sag, dass es dringend ist, weil Du sehr sehr starke Blutungen hast und dass Du Dich deswegen nicht wohl fühlst.
Ich drück Dir die Daumen.

Gefällt mir
16. Juni 2011 um 22:53

FA...
ich kann mich der Vorrednerin nur anschließen... sage dass du "Bewerden" hast und du das kontrollieren möchtest.
Ob das mit dem Abbruch zusammenhängt, kann man als Laie so nicht sagen.

Gefällt mir