Home / Forum / Fit & Gesund / Periode mt Hilfe von Vitamin c einleiten?

Periode mt Hilfe von Vitamin c einleiten?

7. Juli 2017 um 11:38 Letzte Antwort: 17. Juli 2017 um 23:22

Hallo, ich hab ein kleines Problem. Ich fahre heute in einer Woche in Urlaub und laut meinen Berechnungen habe ich meine Tage genau in diesem Zeitraum. Ich habe jetzt schon seit ca. anderthalb Wochen versucht mit Vitamin c meine periode zu "erzwingen". Jeden Tag habe ich Vitamin c haltige Lebensmittel zu mir genommen, vor allem als Getränk, 300mg am Tag. Es ist nicht schlimm wenn ich meine Tage so bekomme, dass sie am Anfang des Urlaubs noch da ist. Hauptsache ich hbe sie schon, ich kann ja Tampons benutzen. Aber wenn ich als die Ungewissheit habe, dass sie im Pool kommen könnte, könnte ich das garnicht richtig genießen...​ Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem und kann mir helfen?

Danke im Voraus, Lieben Gruß, Pauline

Mehr lesen

16. Juli 2017 um 1:00

Aha
Ascorbinsäure E300 ist die chemische Bezeichnung von Vitamin C. ob "künstlich" oder natürlich, hier wird kein Unterschied gemacht.

Gefällt mir
17. Juli 2017 um 1:26

Die gleiche bitte an julius zurück
Habe mir den Artikel zu Vitamin C auf Zentrum der Gesundheit durchgelesen. Dort steht, dass Vitamin C auch Ascorbinsäure genannt wird. Was anderes habe ich nicht behauptet, weiterhin steht dort, dass es direkt aus der Frucht oder extrahiert als Pulver gibt. Beides heißt Ascorbinsäure. Die Behauptung, Säfte die mit einem Vitamin C Gehalt werben, enthielten kein Vitamin C und seien nur eine Werbeversprechen, weil beim Pasteurisieren die Vitamine zerstört werden, sollte sich Mal das Lebensmittelrecht und die Leitsätze durchlesen. Die Nähe und Inhaltsstoffe, die bei einem Lebensmittel aufgeführt sind, müssen auch in dieser Menge vorhanden sein. Alles andere wäre Betrug. Diesem vorzubeugen werden Lebensmittel überwacht und regelmäßig geprüft damit es einen solchen Betrug am Verbraucher geben soll. Das es immer Mal wieder vorkommt, liegt an der kriminellen Energie einzelner.

Gefällt mir
17. Juli 2017 um 23:22

Wann habe ich denn Kritik auf dich ausgeübt?! Ich habe das erst jetzt gelesen, deine antworten haben mir nicht wirklich geholfen, aber ich habe dich doch nicht kritisiert!

Gefällt mir