Home / Forum / Fit & Gesund / Periode mit 10

Periode mit 10

13. August 2007 um 15:43

Hallo meine Tochter ist jetzt 11 hat aber schon mit 10 ihre Periode bekommen.Sie leidet sehr darunter da es jetzt wo es schön warm ist nicht immer möglich ist das sie mit ihren Freundinnen schwimmen gehen kann.Auch sonst sind viele begleiterscheinungen vorhanden wie z.B sehr viele Pickel unterleibschmerzen u.s.w.Vielleicht hat jemand einen Tip wie man es ihr leichter machen kann.Beim Frauenarzt waren wie schon aber in dem Alter ist eine Behandlung mit Hormonen nicht das richtige.L.G

Mehr lesen

13. August 2007 um 19:19

Ist
doch heutzutage eigentlich ein ganz normales Alter für die erste Periode.
Ich denke ein ganz normaler, natürlicher Umgang mit der Sache ist am sinnvollsten! Was spricht z.B. dagegen während der Periode kleine Tampons zu benutzen und schwimmen zu gehen?
Gegen die Pickel hilft eine Maske mit Heilerde ganz gut, gegen die Schmerzen Wärme (wenns nicht grad draußen schon kochend heiß ist) oder halt wenn es richtig schmerzhaft ist mal ne Buscopan.
Aber am wichtigsten ist es sicher, dass ihr nicht das Gefühl vermittelt wird, dass die Periode was Schmutziges, Unangenehmes, total Blödes ist.

Gefällt mir

13. August 2007 um 19:48
In Antwort auf schnecke92

Ist
doch heutzutage eigentlich ein ganz normales Alter für die erste Periode.
Ich denke ein ganz normaler, natürlicher Umgang mit der Sache ist am sinnvollsten! Was spricht z.B. dagegen während der Periode kleine Tampons zu benutzen und schwimmen zu gehen?
Gegen die Pickel hilft eine Maske mit Heilerde ganz gut, gegen die Schmerzen Wärme (wenns nicht grad draußen schon kochend heiß ist) oder halt wenn es richtig schmerzhaft ist mal ne Buscopan.
Aber am wichtigsten ist es sicher, dass ihr nicht das Gefühl vermittelt wird, dass die Periode was Schmutziges, Unangenehmes, total Blödes ist.

Tampons
Meinst du nicht das Tampons in dem Alter noch etwas zu früh ist?

1 LikesGefällt mir

13. August 2007 um 20:37
In Antwort auf doerti

Tampons
Meinst du nicht das Tampons in dem Alter noch etwas zu früh ist?

Hmm
Würde sagen je nachdem wie deine Tochter das empfindet ... habe mit 11 meine periode bekommen und fand binden immer scheußlich bis heute ... die kl. Tampons waren angenehm, aslo warum nicht... Gruß

Gefällt mir

14. August 2007 um 22:17
In Antwort auf jule88hl

Hmm
Würde sagen je nachdem wie deine Tochter das empfindet ... habe mit 11 meine periode bekommen und fand binden immer scheußlich bis heute ... die kl. Tampons waren angenehm, aslo warum nicht... Gruß

Wieso keine Tampons
Ich denke mal auch mit 11 Jahren kann man als Mädchen schon Tampons verwenden!

Ich hab mit 11 Jahren auch meine Periode bekommen> auch im Sommer> und bei mir gings nach kurzer eingewöhnungs Phase relativ schnell!

Und ich finde je frühe rman die Periode bekommt desto besser lernt man dann auch seinen Körper kennen!

Nina

Mit den Unterleibsschmerzen> hilft viel Bewegung und irgendwie muss man nun mal mit dem Schmerzen leben können!

Gefällt mir

15. August 2007 um 19:00
In Antwort auf ninawendt0815

Wieso keine Tampons
Ich denke mal auch mit 11 Jahren kann man als Mädchen schon Tampons verwenden!

Ich hab mit 11 Jahren auch meine Periode bekommen> auch im Sommer> und bei mir gings nach kurzer eingewöhnungs Phase relativ schnell!

Und ich finde je frühe rman die Periode bekommt desto besser lernt man dann auch seinen Körper kennen!

Nina

Mit den Unterleibsschmerzen> hilft viel Bewegung und irgendwie muss man nun mal mit dem Schmerzen leben können!

Warum
sollten Tampons zu früh sein?
Ich hab sie mit 10 schon verwendet. Und weil die Mens damals so krass stark war, sogar die super, selbst das war kein Problem!

Gefällt mir

4. November 2007 um 22:09

Habe mit 9 angefangen
das heißt vor 12 jahren!!!!
wir mädels wollten damals immer die erste sein. Haben richtige Wetten abgeschlossen.

Sag ihr sie soll sich als frau fühlen und soll bei dummensprüchen sich stolz hinstellen und sowas wie "ihr seid doch nur neidisch dass ihr eure tage noch nicht habt" sagen. Und wenn einer nen dummen spruch lässt muss sie lernen zu kontern. Ist leider so in der Jugend heute. Man ist ein wenig anders als die anderen und hat direkt die arschkarte... also lerne ihr stark zu sein und sage ihr sie ist nicht anders!!!!

LG an dich un deine Tochter

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen