Home / Forum / Fit & Gesund / Periode kommt zu früh und viel zu schwach..

Periode kommt zu früh und viel zu schwach..

30. Januar 2012 um 21:38

Hey Ihr lieben
Ich habe oben schon mein Problem geschildert welches mir Sorgen macht..
Ich werde Anfang April 16Jahre alt und habe einen Freund. Wir sind schon 4Monate zusammen, aber zum Geschlechtsverkehr kam es noch nicht. Trotzdem bin ich mit meiner Mutti zum Frauenarzt gegangen und haben mir zur Sicherheit die Pille besorgt. Meine Periode kommt in den letzten Monaten eigentlich recht regelmäßig immer gegen den 2... allerdings ändert sich dies alle 3-4 Monate obwohl ich meine erste Periode mit 12 bekommen habe. Also wollte ich bei meiner nächsten Periode (normalerweise käme sie am 2.Februar) Anfangen die Pille zu nehmen ..
Jetzt habe ich letzten Freitag (27.Januar) bekommen, mitten in der Schule, was ebenfalls ungewöhnlich war, weil ich sie sonst immer über Nacht bekomme. In der Schulzeit hatte ich Binden drin, da ich es ziemlich unhygienisch finde, ob's in der Schule zu benutzen als ich zu Haus ankam, hab ich die sofort gemacht. Normalerweise ist der ob schon nach spätestens 6 Stunden voll, doch selbst kurz vorm schlafen gehen, war der gerade mal fast voll.. trotzdem habe ich da schon angefangen die Pille zu benutzen.. in den letzten Tagen fiel mir schon auf, dass sie allgemein schwacher als sonst ist Bei Google kamen nur Sachen raus, die mit Schwangerschaft zu tun haben.. was bei mir ja eigentlich nicht möglich ist, da ich mit meinem Freund noch keinen Geschlechtsverkehr hatte und auch sonst noch nie mit seinen Genitalien und insbesondere seinem Sperma in Berührung kam (hört sich gerade echt komisch an )

Nun frage ich euch, muss ich mir Sorgen machen oder ist eurer Meinung alles in Ordnung? Mache mir echt Sorgen, weil sie noch nie so schwach war Ich schlafe seit gut einem halbem Jahr ziemlich schlecht ( wache pro Nacht mindestens 3 mal auf) und habe häufig Kopfschmerzen.. dies kann daran liegen, dass ich in letzter Zeit viel Stress und Probleme hatte. Könnte es damit in Verbindung liegen?

Bitte um schnelle Antwort

Mehr lesen

31. Januar 2012 um 11:16

Hallo Kleine
Mach dir keine Sorgen. Es ist ganz normal das die Stärke der Periode verschieden ist. Gerade wenn du Stress hast, kann es sogar vorkommen, dass die Periode garnicht kommt (und du trotzdem nicht schwanger bist). Wenn du jetzt die Pille nimmst weisst du immer genau wann du deine Tage bekommst.
Also, keine Sorge und entspann dich mal ein bisschen

Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2012 um 17:20

Puuh
Danke für die Antworten Bin jetzt tatsächlich etwas beruhigt Ich denke, ich werde wegen den Kopfschmerzen und Schlafproblemen demnächst mal zum Arzt gehen, denn Tabletten sind auf Dauer echt keine Lösung :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club