Home / Forum / Fit & Gesund / Periode kommt nicht - Stress?

Periode kommt nicht - Stress?

16. Juli 2019 um 9:23

Hallo,

ich habe letzten Juli meine Pille abgesetzt, und seit dem immer Mal wieder Probleme mit meinem Zyklus gehabt. Die letzten Monate war er jedoch relativ stabil.

Nun sollte ich letzte Woche meine Periode bekommen. Die Symptome - Übelkeit, Müdigkeit, Blähbauch, Spannen in der Brust - waren alle da, meine Periode kam jedoch nicht und nach zwei Tagen waren auch die Symptome weg.
Ich bin momentan mitten in der Klausurenphase, schreibe nächstes Semester meine Bachelorarbeit und bin auf der Suche nach einem Prüfer, und generell bin ich jemand, der sich sehr schnell ziemlich stresst. Deshalb bin ich seit 2 Jahren auch alle zwei Monate bei einer Therapeutin, die mir Tipps gibt, um mit Stress und Grübeln aufzuhören.

Kann Stress diese Auswirkungen haben, und "Schuld" daran sein, dass meine Periode ausfällt? Warum hatte ich alle Symptome, nur, damit meine Periode dann doch auf sich warten lässt/nicht kommt? Wisst ihr da was?

Liebe Grüße,
Elena 

Mehr lesen

Diskussionen dieses Nutzers