Forum / Fit & Gesund

Periode!!! Hilfe!!!

Letzte Nachricht: 23. Januar 2013 um 19:56
E
emine_12745115
23.01.13 um 18:11

Hallo allezusammen!
Ich bin 13 Jahre alt und hatte vor ca 2 Wochen meine erste Periode, aber dieses Wochenende bekam ich sie noch einmal. Und zwar ziemlich stark!! Montag und Dienstag ging es noch, aber heute (trotz Tampon) ist meine Hose in der Schule durchgeweicht, obwohl ich nur 4 Std. Schule hatte. Alles war voller Blut, ich weiß nicht genau, ob es jemand gesehen hat, aber ich hab Panik, dass die anderen Lästern und so(sind ziemliche Tratschtanten!!). Mir ist schon klar, dass die Periode am Anfang unregelmäßig ist, aber ist das normal, dass so viel kommt??? Hab ich diese "Krankheit", wobei man stärkere Blutungen hat als andere?
Bitte helft mir schnell, hab morgen Schule und Angst, dass es noch einmal passiert!
Lg

Mehr lesen

icebird2
icebird2
23.01.13 um 19:27

Hallo sportgirl
Also als Erstes, es ist in diesem Alter normal, dass die Periode noch unregelmäßig und mitunter auch stark kommt.Das muss nicht so bleiben, es wird sich mit der Zeit ein gewisser Rhythmus und eine gewisse Stärke einpendeln, wenn sich die Hormone etwas eingespielt haben. Ich hatte meine Periode auch immer sehr stark und lang, solltest du mal irgendwann die Pille nehmen, wird es meist leichter. In deinem Alter würde ich dir da aber auf jeden Fall noch abraten ( sofern du noch keine Verhütung benötigst!). Ich vermute mal, du hast nur einen Tampon verwendet und sicher auch einen nicht zu großen. Da kann es durchaus passieren, dass er schnell voll ist und auch ausläuft. Ich an deiner Stelle würde zusätzlich noch eine Binde benutzen und regelmäßig nachschauen.
Ich weiß, dass bei vielen jungen Mädchen Binden uncool sind , aber es gibt heute wirklich sehr flache Binden, die man nicht von außen sieht!
Kannst du da nicht mal vielleicht mit deiner Mutter drüber reden? Es ist ja ganz was normales, sie weiß sicher auch, wie sie dir da helfen kann!
Alles Gute

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
emine_12745115
23.01.13 um 19:56
In Antwort auf icebird2

Hallo sportgirl
Also als Erstes, es ist in diesem Alter normal, dass die Periode noch unregelmäßig und mitunter auch stark kommt.Das muss nicht so bleiben, es wird sich mit der Zeit ein gewisser Rhythmus und eine gewisse Stärke einpendeln, wenn sich die Hormone etwas eingespielt haben. Ich hatte meine Periode auch immer sehr stark und lang, solltest du mal irgendwann die Pille nehmen, wird es meist leichter. In deinem Alter würde ich dir da aber auf jeden Fall noch abraten ( sofern du noch keine Verhütung benötigst!). Ich vermute mal, du hast nur einen Tampon verwendet und sicher auch einen nicht zu großen. Da kann es durchaus passieren, dass er schnell voll ist und auch ausläuft. Ich an deiner Stelle würde zusätzlich noch eine Binde benutzen und regelmäßig nachschauen.
Ich weiß, dass bei vielen jungen Mädchen Binden uncool sind , aber es gibt heute wirklich sehr flache Binden, die man nicht von außen sieht!
Kannst du da nicht mal vielleicht mit deiner Mutter drüber reden? Es ist ja ganz was normales, sie weiß sicher auch, wie sie dir da helfen kann!
Alles Gute

!
Binden verwende ich auch meistens, aber in der Schule hab ich bis jetzt Tampons verwendet, damit man sich auch gut bewegen kann, z.B. beim Sportunterricht. Meine Mutter werde ich gleich darauf ansprechen, sie war bis eben auf der Arbeit.
Danke für deine Hilfe!!!

Gefällt mir