Home / Forum / Fit & Gesund / Periode?

Periode?

1. November 2013 um 22:13

Also ich behm seit anfang September die Pille. Hab jetzt an Dienstag die letzte Pille des 2. Blosters genommen aber irgendwie krieg ich meine Tage nicht. Ist das normal? Schwanger kann ich eigentlich nicht sein weil ich nehm ja die Pille und wir verhüten auch mit Kondom also ich bin grad extrem verwirrt.. Ist halt jwtzt auch erst der zweite monat wo ich die Pille nehme bielleicht sind Unregelmäßigkeiten da normal aber mir machts trotzdem bisschen sorgen

Kann mir wer helfen? :/

Mehr lesen

2. November 2013 um 19:27

Das kann
eine Nebenwirkung der Pille sein. In der Packungsbeilage steht dazu, dass dies einmalig kein Problem ist. Sollte es aber 2 Monate hintereinander auftreten, wendest du dich am besten an deinen Arzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2013 um 23:47

Hallo
Erstmal vorweg: Ich finde es sehr schön das ihr so vernünftig seid und euch für diese Art der Verhütung entschieden habt (Pille + Kondom), beide Verhütungsmittel sind bei einer richtigen Anwendung sehr sicher und mit solch einer Kombination kann man sowieso nicht viel falsch machen

Bei hormonellen Verhütungsmitteln ist das leider oft nicht so einfach, das ist ein enormer Eingriff in den Körper.

Viele sagen das sich bei der Pille (o.ä.) alles schnell einpendelt, nach circa zwei Monaten aber das stimmt nicht, es kann locker 4-6 Monate dauern bis dein Körper mit dieser Umstellung zurecht kommt.

Große Sorgen musst du dir also eigentlich keine machen, das wird höchstwahrscheinlich von der Pille kommen was anfangs nicht unüblich ist.

Ich würde dir trotzdem empfehlen deinen Gyn. zu informieren, spätestens dann wenn du dir das neue Rezept abholst, das sind Informationen die der Gynäkologe haben sollte und ein wenig im Auge behalten sollte man sowas auch immer

Liebste Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Unterleibschmerzen
Von: prinzessiin94
neu
22. Oktober 2013 um 10:02
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram