Anzeige

Forum / Fit & Gesund

PERIODE

Letzte Nachricht: 16. Januar 2008 um 16:56
I
irinie_12444107
06.01.08 um 10:56

Bin 14 Jahre habe seit ca.2 Jahren MS und ich verlor nach kurzer Zeit meine Periode !!
War dann einpaar Monate in ner Klinik &&. seit Mai 07 , esse ich eingermaßen normal !!
Wann werde ich meine Periode wieder kriegen , und muss ich dafür normal Gewicht oder so erreiche ??
Wäre super nett wenn mir jemand antworten würde

Mehr lesen

S
sirke_12706329
08.01.08 um 13:18

Gleich

hehi
mir gehts genau gleich ich bin seit mehr wie einem jahr ms und h atte vorher bereits meine Regel, seit Februar habe ich sie aber nicht mehr und ihc habe keine ahnung wie ihc sie wieder bekommen kann. Ich wollte dir nur schreiben damit du dir nicht alleine vorkommst aber ich kann dir damit auch nicht helfen

gut ebesserung
bussale

Gefällt mir

A
an0N_1274786799z
08.01.08 um 18:03
In Antwort auf sirke_12706329

Gleich

hehi
mir gehts genau gleich ich bin seit mehr wie einem jahr ms und h atte vorher bereits meine Regel, seit Februar habe ich sie aber nicht mehr und ihc habe keine ahnung wie ihc sie wieder bekommen kann. Ich wollte dir nur schreiben damit du dir nicht alleine vorkommst aber ich kann dir damit auch nicht helfen

gut ebesserung
bussale

Genauso
hey mädels, mir gehts genauso, hab zwar schon wieder zugenommen und hoff dass ich sie jetzt auch wieder krieg, fühl mich ziemlich doof ohne meine regel^^ na dann drück euch die daumen

Gefällt mir

F
fanny_12101311
08.01.08 um 18:13
In Antwort auf an0N_1274786799z

Genauso
hey mädels, mir gehts genauso, hab zwar schon wieder zugenommen und hoff dass ich sie jetzt auch wieder krieg, fühl mich ziemlich doof ohne meine regel^^ na dann drück euch die daumen

Tja
mädels, nur mit zunehemen kriegt ihr das wieder auf die Reihe.

Ihr wisst aber schon, das nur 80% der MS-Erkrankten später auch wieder Kinder kriegen können...

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1266122699z
12.01.08 um 22:31
In Antwort auf fanny_12101311

Tja
mädels, nur mit zunehemen kriegt ihr das wieder auf die Reihe.

Ihr wisst aber schon, das nur 80% der MS-Erkrankten später auch wieder Kinder kriegen können...

Huhu
also ich habe meine regelblutung nicht verloren, weil ich die pille nehme.. war rzumindest die begründung des arztes

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

D
della_12670091
12.01.08 um 22:54

Das freut mich für dich!!!
ich habe mich nicht so gefreut als ich vor kanpp einen jahr meine periode nach 2 jahren wieder bekommen habe!
Seit dem letzten mal,also 16 Feb.07 hatt ich sie auch nicht mehr und ich vermisse sie auch nicht!!!
Aber es ist schön zu hören, dass es dir besser geht, mach weiter so.
liebe grüße

Gefällt mir

S
selina_12113286
15.01.08 um 23:08
In Antwort auf della_12670091

Das freut mich für dich!!!
ich habe mich nicht so gefreut als ich vor kanpp einen jahr meine periode nach 2 jahren wieder bekommen habe!
Seit dem letzten mal,also 16 Feb.07 hatt ich sie auch nicht mehr und ich vermisse sie auch nicht!!!
Aber es ist schön zu hören, dass es dir besser geht, mach weiter so.
liebe grüße

Körperfettanteil
Hi!!

Habe meine Regel aus andren Gründen seit etwa nem Jahr nich mehr, ich kann damit ganz gut leben.... is aber auch egal....

Soweit ich weiß is das Ausbleiben der Menstruation vom Körperfettanteil abhängig, bzw der Anteil bietet ne Orientierung, wann man die Monatsblutung verliert oder wieder hat. Ich meine mich zu erinnern, dass die Grenze bei etwa 9-10% lag. Sprich, da ihr eure Tage nich bekommt, kann es sein, dass ihr einen geringeren Körperfettanteil habt. Wenn ihr wieder zunehmt, dürfte sich das Problem von alleine erledigen. Soweit meine Infos. Hab ich aus nem Fernsehbericht über Bodybuilderinnen, die eben auch einen sehr geringen Körperfettanteil anstreben, da is das erwähnt worden.

Viel Erfolg. Ich drück euch die Daumen, dass ihr euren Weg findet!!!

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1244486699z
16.01.08 um 15:37

Geduld!

Hab Geduld! Dein Stoffwechsel ist wahrscheinlich noch arg gestört und braucht erst seine Zeit, um wieder alle Funktionen gleich gut aufnehmen zu können. In den meisten Fällen dauert dies wesentlich länger, als die reine Gewichtszunahme, die wesentlich schneller eintritt.
Um deine Periode wieder zu kriegen, solltest du schon aus dem Untergwicht raus, bzw. dein Set-Point erreichen. Also schön weiter essen und dann irgendwann Gewicht halten!!

Liebe Grüße!

Gefällt mir

C
ceren_11892549
16.01.08 um 16:56

Keine Panik
Man sagt nach ca einem Jahr spielt sich das ganze wieder langsam ein, das Schwere daran ist, das Gewicht muss im Normalen bereich liegen und darf in der Zeit, nich ständig wieder runter gehen. Ich selbst hatte die Periode noch nie gehabt und werd bald 19. hab schon 8 Jahre ms. Meine Frauenärztin hat mir das gesagt.
Mach das beste draus , viel Glück

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige