Home / Forum / Fit & Gesund / Periode fällt aus !

Periode fällt aus !

19. August 2009 um 20:45 Letzte Antwort: 20. August 2009 um 15:17

Hallo!
Ich bin 16 Jahre alt und meine Periode ist jetzt schon ca. 10 Wochen überfällig. Ich bin auf keinen Fall schwanger, habe aber in den letzten Monaten stark abgenommen und wiege im Moment zu wenig. Kann das etwas damit zu tun haben?
Lg, Paulina

Mehr lesen

20. August 2009 um 9:51

Hallo,
ja, eine starke Gewichtsabnahme kann durchaus der Grund sein, dass Deine Periode ausfällt.

Aber in Deinem Alter ist der Zyklus sowieso noch sehr schwankend, so dass eine ausbleibende Periode kein Grund zur Sorge ist.

Wenn Dich das trotzdem beunruhigen sollte, dann lass Dich von Deinem Frauenarzt untersuchen.
Allerdings müssen Zyklusstörungen in Deinem Alter nicht unbedingt behandelt werden, außer Du möchtest schwanger werden.

Gefällt mir
20. August 2009 um 15:17
In Antwort auf erma_12045099

Hallo,
ja, eine starke Gewichtsabnahme kann durchaus der Grund sein, dass Deine Periode ausfällt.

Aber in Deinem Alter ist der Zyklus sowieso noch sehr schwankend, so dass eine ausbleibende Periode kein Grund zur Sorge ist.

Wenn Dich das trotzdem beunruhigen sollte, dann lass Dich von Deinem Frauenarzt untersuchen.
Allerdings müssen Zyklusstörungen in Deinem Alter nicht unbedingt behandelt werden, außer Du möchtest schwanger werden.

Dankeschön
Dann bin ich jetzt erst mal beruhigt.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers