Home / Forum / Fit & Gesund / Periode erst am 8. Tag der Pillenpause

Periode erst am 8. Tag der Pillenpause

2. Oktober 2008 um 14:17

Hallo!

Wenn meine Pillenpause von 7 Tagen beginnt, sollte die Periode ja ca. 3-4 später eintreten.
Die letzten male geschah dies aber erst am 8. Tag! Also quasi an dem Tag, wo die Pillenpause beendet ist und ich sie wieder einnehme!

Vor einigen Monaten nahm ich noch die 3-Monatsspritze, kann das vlt. daran liegen?

Hat jem. Erfahrung damit?

Mehr lesen

7. Oktober 2008 um 11:50

Keiner?
hat keiner etwas ähnliches erlebt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2008 um 12:08

Hm
ich glaube an der spritze kann das nicht liegen, da du ja durch die pille eine entzugsblutung herbeiführst. dass es erst am 8. tag kommt is ja nichts schlimmes. ich denke (falls es an der spritze liegen sollte) pendelt sich das wieder ein. meine periode kommt auch erst am 6. oder 7. tag der pillenpause und letztes mal garnicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2008 um 10:11

Das ist bei mir immer so
Hallo Jufi2,

mach die keine Gedanken bei mir ist das schon seit Jahren so. Ich befrager auch immer wieder mal meine Frauenärztin, weil ich niemanden kenne bei dem es auch so ist, aber sie beruhigt ich immer wieder und sagt es ist okay.

Ich nehme seit etlichen Jahren die Pille und seit ca. 3 Jahren ist es bei mir so, dass meine Periode, wenn überhaupt ,erst an dem Tag einsetzt wenn ich wieder mit der Pille beginne, sprich am achten Tag, Periode kann man das eigentlich nicht einmal mehr nennen, sondern ich habe nur ein wenig Blut am Toilettenpapier. Es ist auch schon vorgekommen, dass meine Periode gar nicht eingesetzt hat und dann habe ich trotzdem mit der Pille am achten Tag begonnen.

Nach Aussgae meiner Frauenärztin ist es eher postitiv, wenn man wenig Blut/Schleim verliert, so hat man wohl ein geringers Krebsrisiko.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram