Forum / Fit & Gesund

Periode eine Woche nach ES?

17. September um 6:51 Letzte Antwort: 17. September um 13:40

Ihr Lieben,

im August habe ich meine letzte Pille (nach 15 Jahren Einnahme) genommen, da wir eine Familie gründen wollen.
Ganz verlässlich, wie immer, setzte meine normale 5-Tägige Abbruchblutung dann zwei Tage später (23. - 27.08) ein.
Die nächste Blutung wäre, wenn es so weitergehen würde wie mit der Pille, ab dem kommenden Sonntag (20.09.).
Durch Ovulationstests (Clearblue) weiss ich, dass mein Eisprung bzw. ein erhöhter LH-Anstieg am vergangenen Samstag (12.09.) war. Einige Tage vorher sowie am Samstag und am Sonntag haben wir geherzelt.
Auf verschiedenen Seiten habe ich gelesen, dass die nächste Mens normalerweise 2 Wochen nach dem ES stattindet. Demnach würde es bei mir nicht am kommenden Sonntag (wie unter Einnahme der Pille) sein, sondern eine Woche später.
Nun habe ich aber seit vorgestern ziemliche Unterleibschmerzen, was gestern ziemlich stark wurde (genauso wie bei der Periode), etwas Schwindel und allgemeines Unwohlsein. Kann es sein, dass meine Tage trotzdem diesen Sonntag oder sogar noch früher kommen weil es durch das Absetzen der Pille durcheinander geraten ist?
Oder geht das nicht eine Woche nach dem ES?

Vielleicht hat ja Jemand eine Idee

Mehr lesen

17. September um 13:40

Doch man kann auch nur wenige Tage nach dem Es die Tage bekommen. Und gerade nach Absetzen der Pille kann es schon mal bis zu 1 Jahr dauern bis alles wieder rund läuft. 

Gefällt mir