Forum / Fit & Gesund

Periode blieb aus nach Sport (Cardio)

Letzte Nachricht: 3. April um 11:25
N
nw98x
25.03.22 um 13:50

Hallo

Ich bin 23 Jahre alt und habe meine Periode nicht bekommen. Zwischen Sa. 12.03.22 und Mo. 14.03.22 sollte die Regelblutung kommen.
Seit Anfang März 2022 gehe ich regelmäßig ins Fitnessstudio, mache dort hauptsächlich eher "intensives Cardio" (ich power mich 40-55 min auf dem Laufband aus) und gehe am Wochenende Spazieren.
Ich achte auch auf meine Kalorien, da ich endlich abnehmen möchte, da ich stark Übergewichtig (110kg) bin. 
Schwanger bin ich wohl nicht, da ich mehrere Test gemacht habe, alle negativ.
Beim Arzt war ich auch noch nicht. Online lese ich nur darüber, dass es normal sei.
Vielleicht war jemanf schon in der gleichen Situation wie ich und kann mir da weiterhelfen.

Vielen Dank und liebe Grüße

Mehr lesen

K
knuddeljenny
03.04.22 um 11:25

Generell kann mal die Regelblutung aussetzen. Nur wenn du die Pille nimmst, dann kannst Du deine Regel auf den Tag genau steuern. 
Es gibt noch keinen Grund mit dem Sport auf zu hören.
Lies mal die Beschreibung deines Schwangerschaftstest gut durch und teste in zwei Wochen wieder.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?