Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Periode bleibt immernoch aus

8. Mai 2013 um 15:03 Letzte Antwort: 12. Mai 2013 um 19:04

Hey,
ich bin neu im Forum. Und ich hoffe hier können mir einige helfen, was den weiblichen Zyklus betrifft. Also ich habe mich im letzten Jahr auf 47 kilo runtergehungert, bin 1,75m groß. Und war dann nach einem Kollaps 10 Wochen im Krankenhaus. Dort habe ich 3,4 kilo zugenommen und mittlerweile esse ich seit fast einem halben Jahr um mein Gewicht zu halten und versuche es bis zum Sommer langsam zu steigern, da ich kraft brauche weil ich Surfen gehen will
Aber meine Tage bleiben immernoch aus und die Ärztin meinte letztes mal (vor 3 Wochen) beim wiegen, "es kann natürlich sein dass du sie nie wieder bekommst..."
Ist das so? Bin ich unfruchtbar
Ich möchte gerne einmal 1-2 Kinder haben. Hat jemand Erfahrung damit? Wie ist das nach der langen hungerszeit mit der Regel?
Lg

Mehr lesen

8. Mai 2013 um 16:04

Hi=)
Hallo meine Liebe!
Ich habe genau die gleiche Größe wie du! Mein unterstes Gewicht waren so ca 52kg und jetzt bin ich wieder bei einem gesunden Gewicht von 62kg (und immernoch schlank)
seit ich wieder 60kg hab, hab ich nach einem ausfall der periode für etwa 2jahre diese wieder bekommen. jetzt habe ich ganz normal meine tage und fühle mich endlich wieder wie eine frau. wenn du jemals in deinem leben kinder bekommen möchtest, kann ich dir nur raten wieder auf mindestens 60 kilo zu kommen und dann werden deine tage auch ganz bestimmt wieder einsetzten. das sollte so schnell wie möglich gehen, denn ja länger dein körper im "hungermodus " ist, desto höher das risiko, dass du sie nie weider bekommst.
du musst dich entscheiden zwischen weiter hungern oder einer zukunft mit kindern und eigener familie!

Gefällt mir

8. Mai 2013 um 16:05


ist bei mir leider auch immer noch so, obwohl ich einen BMI von 19.7 habe.. Verstehe ich nicht!

Gefällt mir

8. Mai 2013 um 17:22

Ich kann
deine angst sehr gut nachvollziehen... ich weiss leider nicht wie lange sowas dauert . Laut meinem Frauenarzt stellt sich die Eierstockhormon produktion ein wenn man stark ug ist und das muss sich wieder regenerieren. Aber im regelfall solltest du sie wieder bekommen, manche hatten sie jahrenlang nicht was ich so gehört habe.
Ich hoffe auch das ich sie wieder bekomme weil ich wäre jetzt schin in einem Alter wo man eigendlich schon ein Kind plant. Und ich mag auch unbedingt welche haben.

Gefällt mir

8. Mai 2013 um 23:11

Tipp meiner Ärztin
Hey also da du im UG bist, ist es eigentlich kein Wunder dass deine Periode ausbleibt. Also zuerst mal zunehmen und dann hat mir meine Ärztin folgendes empfohlen: Östrogene essen. (also ist in Tofu und eben alle Produkten aus Sojabohnen enthalten, auch in Eiern (Eidotter)) und normale Butter essen (aus tierischen Fett, nicht die pflanzlichen). Sie hat mir nämlich erklärt dass das Cholesterin (von der Butter) der Baustein der Östrogene ist. Und das geht dann natürlich mit einer viiiel geringeren Konzentration von Östrogen einher, als wie bei der Pille z.B. und vor allem ist es natürlicher
Aaaaber erst zunehmen

Vielleicht hilft das der ein oder anderen hier, bei mir hat es eigentlich, als ich zugenommen hab und Tofu gegessen ca 2 Monate gedauert bis ich sie wieder bekam (hatte sie 3 Jahre nicht)

LG

Gefällt mir

9. Mai 2013 um 15:33

50 kg bei 1,65
Ich bin jetzt wieder bei 50kg bei einer Größe von 1,65 angekommen und habe meine Periode auch noch nicht. Denkt ihr, dass es vielleicht mit dem gestörten Elektrolythaushalt zusammenhängen kann? Also nicht nur mit dem Gewicht? Und weiß jemand, wie man den wieder ins Gleichgewicht bringen kann?

Gefällt mir

11. Mai 2013 um 20:53

Bei mir ist es ganz anders
Habe vorher 75 kg gewogen bei 1,75 m und nun sind es 43 kg und bekomme immer noch regelmäßig meine Menstruation und wundere mich sogar darüber.

Denke mal ist bei jedem Körper anders!? Und erholen muss sich dei Körper auch noch davon.

Gefällt mir

11. Mai 2013 um 20:56
In Antwort auf

Bei mir ist es ganz anders
Habe vorher 75 kg gewogen bei 1,75 m und nun sind es 43 kg und bekomme immer noch regelmäßig meine Menstruation und wundere mich sogar darüber.

Denke mal ist bei jedem Körper anders!? Und erholen muss sich dei Körper auch noch davon.

Aber
ich werde bei jeder Menstruation krank, habe von 38 - 39 Fieber, Halsschmerzen, Gliederschmerzen, Husten und einem schrecklichen Krankheitsgefühl.

Gefällt mir

11. Mai 2013 um 21:08
In Antwort auf

Bei mir ist es ganz anders
Habe vorher 75 kg gewogen bei 1,75 m und nun sind es 43 kg und bekomme immer noch regelmäßig meine Menstruation und wundere mich sogar darüber.

Denke mal ist bei jedem Körper anders!? Und erholen muss sich dei Körper auch noch davon.

Du solltest
aber unbedingt zunehmen, weil du bist total im Untergewicht. Du solltest darauf nicht stolz sein, dass du deine Periode bekommst. DEsweiteren könnte es andere triggern, wenn du solche Angaben machst
Ich verstehe nicht, was du mit deinem beitrag bezwecken willst, denn er ist total unangebracht.

Gefällt mir

11. Mai 2013 um 23:20
In Antwort auf

Du solltest
aber unbedingt zunehmen, weil du bist total im Untergewicht. Du solltest darauf nicht stolz sein, dass du deine Periode bekommst. DEsweiteren könnte es andere triggern, wenn du solche Angaben machst
Ich verstehe nicht, was du mit deinem beitrag bezwecken willst, denn er ist total unangebracht.

Und warum zickst du mich an
und nicht all die anderen mit ihren Gewichtsangaben???
Es nervt tierisch, dass für einige diese Regeln gelten sollen und für andere nicht!!!

Und bezwecken wollte ich gar nichts, schreib ich eben nichts mehr!
Mir gehts aktuell selbst echt sch... und habe Angst jeden Moment zusammen zu brechen, habe keine Kraft mehr und da kann ich so was wie DICH erst Recht nicht gebrauchen!!!

Danke!!!

Gefällt mir

12. Mai 2013 um 10:04
In Antwort auf

Und warum zickst du mich an
und nicht all die anderen mit ihren Gewichtsangaben???
Es nervt tierisch, dass für einige diese Regeln gelten sollen und für andere nicht!!!

Und bezwecken wollte ich gar nichts, schreib ich eben nichts mehr!
Mir gehts aktuell selbst echt sch... und habe Angst jeden Moment zusammen zu brechen, habe keine Kraft mehr und da kann ich so was wie DICH erst Recht nicht gebrauchen!!!

Danke!!!

Hey lilienfee
nimmst du die pille?

Gefällt mir

12. Mai 2013 um 17:44
In Antwort auf

Bei mir ist es ganz anders
Habe vorher 75 kg gewogen bei 1,75 m und nun sind es 43 kg und bekomme immer noch regelmäßig meine Menstruation und wundere mich sogar darüber.

Denke mal ist bei jedem Körper anders!? Und erholen muss sich dei Körper auch noch davon.

Du wirst
die Pille nehmen oder? dann bekommst du sie auch weiterhin normal wenn du sie absetzt dann denk ich das du sie ausbleibt

Gefällt mir

12. Mai 2013 um 19:04

Das gleiche
hat mein Frauenarzt auch gesagt, die Pille erzeugt ja die hormone die man wenn man die Pille nicht nimmt wenn man eben UGig ist nicht mehr produziert. Er meint die produktion der Eierstöcke werden somit eingestellt aber ich normal Fall reguliert sich der Körper selber wenn man wieder ein Normalgewicht hat

Gefällt mir