Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Periode bleibt aus, regelmäßiges Stechen im Unterleib

Letzte Nachricht: 5. Oktober 2018 um 15:41
E
edith_12895378
31.08.18 um 21:55

Hallo!
Ich habe ein etwas großes Problem.
Ich "vermisse" meine  Periode schon seit einer Woche (sie ist sonst immer pünktlich), und stattdessen muss ich mich mit mittelstarkem bis starkem Stechen im Unterleib rumschlagen. Wenn ich etwas mehr esse gehen die Schmerzen jedoch für eine Weile weg und zurzeit hab ich kaum wirklich Zeit mal etwas mehr zu essen wegen der Schule. Meine Mutter meint, es würde nicht am Essverhalten liegen, aber anders kann ich's mir nicht erklären. Hab vor kurzem die Pille abgesetzt, aber da hatte ich die Periode noch.  Wisst ihr vielleicht, was es sein könnte? Lg

Mehr lesen

T
thu_2864471
15.09.18 um 6:21

Hallo yuyu,

wenn man die Pille absetzt, stellt sich der Körper hormonell wieder um. Die Pille gaukelt dem Körper ja quasi durch die Hormone eine "Schwangerschaft" vor, die Gebärmutterschleimhaut wird aufgebaut und in der Pillenpause kommt es dann durch den Hormonentzug zur Abstoßung und demnach zur Blutung.
Wenn die Pille jedoch abgesetzt wird, fehlen die Hormone und der Körper braucht einige Zeit, um mit dieser Umstellung wieder klarzukommen. Deswegen die ausbleibende Periode und Krämpfe.
Wenn du aber ganz sicher sein möchtest, gehe am Besten zu deinem FA.

Viele Grüße

1 -Gefällt mir

E
edith_12895378
05.10.18 um 15:40

nein? Ich wüsste, wenn ich schwanger wäre

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
edith_12895378
05.10.18 um 15:41
In Antwort auf thu_2864471

Hallo yuyu,

wenn man die Pille absetzt, stellt sich der Körper hormonell wieder um. Die Pille gaukelt dem Körper ja quasi durch die Hormone eine "Schwangerschaft" vor, die Gebärmutterschleimhaut wird aufgebaut und in der Pillenpause kommt es dann durch den Hormonentzug zur Abstoßung und demnach zur Blutung.
Wenn die Pille jedoch abgesetzt wird, fehlen die Hormone und der Körper braucht einige Zeit, um mit dieser Umstellung wieder klarzukommen. Deswegen die ausbleibende Periode und Krämpfe.
Wenn du aber ganz sicher sein möchtest, gehe am Besten zu deinem FA.

Viele Grüße

Mittlerweile hat sich alles reguliert, ich bedanke mich trotzdem für die Antwort!

Gefällt mir

Anzeige