Home / Forum / Fit & Gesund / Periode bleibt aus, regelmäßiges Stechen im Unterleib

Periode bleibt aus, regelmäßiges Stechen im Unterleib

31. August 2018 um 21:55

Hallo!
Ich habe ein etwas großes Problem.
Ich "vermisse" meine Periode schon seit einer Woche (sie ist sonst immer pünktlich), und stattdessen muss ich mich mit mittelstarkem bis starkem Stechen im Unterleib rumschlagen. Wenn ich etwas mehr esse gehen die Schmerzen jedoch für eine Weile weg und zurzeit hab ich kaum wirklich Zeit mal etwas mehr zu essen wegen der Schule. Meine Mutter meint, es würde nicht am Essverhalten liegen, aber anders kann ich's mir nicht erklären. Hab vor kurzem die Pille abgesetzt, aber da hatte ich die Periode noch. Wisst ihr vielleicht, was es sein könnte? Lg

Mehr lesen

15. September 2018 um 6:21

Hallo yuyu,

wenn man die Pille absetzt, stellt sich der Körper hormonell wieder um. Die Pille gaukelt dem Körper ja quasi durch die Hormone eine "Schwangerschaft" vor, die Gebärmutterschleimhaut wird aufgebaut und in der Pillenpause kommt es dann durch den Hormonentzug zur Abstoßung und demnach zur Blutung.
Wenn die Pille jedoch abgesetzt wird, fehlen die Hormone und der Körper braucht einige Zeit, um mit dieser Umstellung wieder klarzukommen. Deswegen die ausbleibende Periode und Krämpfe.
Wenn du aber ganz sicher sein möchtest, gehe am Besten zu deinem FA.

Viele Grüße

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2018 um 15:40

nein? Ich wüsste, wenn ich schwanger wäre

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2018 um 15:41
In Antwort auf user316002

Hallo yuyu,

wenn man die Pille absetzt, stellt sich der Körper hormonell wieder um. Die Pille gaukelt dem Körper ja quasi durch die Hormone eine "Schwangerschaft" vor, die Gebärmutterschleimhaut wird aufgebaut und in der Pillenpause kommt es dann durch den Hormonentzug zur Abstoßung und demnach zur Blutung.
Wenn die Pille jedoch abgesetzt wird, fehlen die Hormone und der Körper braucht einige Zeit, um mit dieser Umstellung wieder klarzukommen. Deswegen die ausbleibende Periode und Krämpfe.
Wenn du aber ganz sicher sein möchtest, gehe am Besten zu deinem FA.

Viele Grüße

Mittlerweile hat sich alles reguliert, ich bedanke mich trotzdem für die Antwort!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Großer Harndrang und weißer Ausfluss, kennt ihr das?
Von: chanti2002
neu
1. Oktober 2018 um 21:30
Minimale Menge Blut im Urin
Von: mariaschiffnee2001
neu
1. Oktober 2018 um 12:36

Natural Deo

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen